Samstag, 31. Oktober 2009

Wieder mal faules Wochenende...

Ich hab die eigentliche Sensation von gestern ja voll vergessen!!! Während Kathi und ich gestern mit den Keksen beschäftigt waren, kam hier der erste Regen! Er dauerte ungefähr 30 Minuten und alle waren total aus dem Häuschen. Die Kinder haben gejubelt und sind draußen in den Pfützen rumgesprungen, Deborah hat sich ihnen glatt angeschlossen. Für mich kam zum ersten Mal meine geliebte Jacke in Einsatz, als ich durch den Regen zu meiner Gruppe gelaufen bin, um ein Backblech auszuleihen. Die Kinder haben mich ganz komisch angeguckt, so eingepackt kannten sie mich gar nicht ^^ Ich hab mich da glatt in den deutschen Herbst versetzt gefühlt, bloß das es hier wärmer ist. Jedenfalls tendiere ich jetzt doch öfter zur langen Hose, wenn auch nicht unbedingt gleich zur Jeans... Kühler ist es geworden, für mich sehr angenehm.
Dann wurde gestern Abend noch ein Film gezeigt (Ice Age 3), von Elior, einem der Bogrim. Die Kinder haben je 3 und die Erwachsenen 5 Schekel bezahlt. Das Geld wird verwendet, um armen Familien in Kiryat Gat zu helfen. Ich war echt froh, dass ich den Film schon kannte, weil die Kinder so aufgeregt waren, dass es Film und Popcorn gab, das man nicht viel verstanden hat... Aber lustig war es auf jeden Fall. Danach waren wir noch bei den Schinschinim. Allerdings nur kurz, weil die meisten voll müde waren und im Gegensatz zu uns heute arbeiten mussten.

Heute morgen war ich mal wieder mit der Katha im Zoo. Ich war diesmal sogar mit in den Vogelkäfigen bei Sittichen, Zebrafinken, Hühnern und Wachteln. Ein zutraulicher Sittich hat sich sogar auf meine Schulter gesetzt und sich aus der Hand mit Körnern füttern lassen :)
Dann haben Katha und ich beschlossen, unserer Schomeret (die Frau, die das Eingangstor bewacht und genau weiß, wer wann ein- oder ausgegangen ist) Kekse und geschnittene Äpfel zu bringen. Die Frau ist echt cool und voll lieb :) Wir haben uns auch noch eine ganze Weile mit ihr unterhalten. Danach hab ich Kathi bei ihren Herzchenkeksen geholfen, die noch mit Schokolade bemalt werden sollten.
Den Rest des Tages hab ich mehr oder weniger gefaulenzt. Ich hab mir ziemlich den Bauch verdorben, sodass ich weder Lust hatte, zum Essen, zur Gruppenaktivität noch zum Spieleabend in meiner Gruppe zu gehen. Stattdessen haben wir vorhin Karten gespielt und als Jan wieder da war haben wir Nudeln mit seiner leckeren Schinken-Sahne-Soße gegessen... Und nun verschwinde ich auf kürzestem Wege ins Bett, na denn Gute Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen