Samstag, 24. Oktober 2009

...und fröhlich geht es zu Ende

Gestern Abend kam tatsächlich noch Uria, als wir schon eine Weile mit den Kindern von Riki und Chaim (Pärchen, das in Neve Hanna wohnt, 2 kleine Jungs hat und beide sind Erzieher von Kathis Gruppe) gespielt hatten und uns wieder in unsere Zimmer verkrümelt und kaum noch mit ihm gerechnet hatten. Wir haben auch versucht, an seinem Text zu arbeiten, aber irgendwie hat er sich mehr für meinen Laptop als
----- ´tschuldigung, musste gerade eine Kakerlake (Nummer 3 glaub ich) fangen und nach draußen befördern-----
für seinen Englischtext interessiert und dann durften wir auch noch seinen Kartentricks als Opfer dienen. Zu guter Letzt sind wir noch eine große Runde durch Kiryat Gat gelaufen (Totenstille überall dank Shabat) und dann ist er wieder gefahren und wir sind ins Bett gekrochen, Kathi totmüde und ich putzmunter. War ein komischer, aber eigentlich auch ganz lustiger Abend...
Heute morgen, als wir dann so langsam beschlossen haben, aufzustehen, hab ich mir erstmal Ei, Wurst, Zwiebel und Tomate in die Pfanne gehauen und hatte so ein deftiges Frühstück, aber lecker wars :) Kurz darauf kamen auch Simone, Gunnar und Jonathan und haben unsere Küche mitbevölkert. Fast bis 11 haben wir dann alle in der Küche gesessen. Danach sind die drei nach Rahat (die Beduinenstadt, aus der die Kinder kommen, die hier in der Tagesgruppe Nativ LeShalom, Pfad des Friedens, mit jüdischen Kindern zusammen sind) gefahren und Kathi und ich zum Superpharm gewandert. Superpharm ist hier sozusagen DIE Drogerie und war das einzige, was heute tagsüber offen hatte. Unglaublicherweise gabs dort Rittersport (zwar nur eine Sorte, dafür aber "Weiße Vollnuss", wie genial), allerdings in französisch beschriftet, aber ich musste sie trotzdem mitnehmen, sie hat förmlich darum gebettelt. Ich bin nun auch wieder in Besitz von Cornflakes...
Den Nachmittag hab ich mehr oder weniger mit Geige üben, essen, Hausaufgaben und rumgammeln verbracht. Irgendwann kamen Lorenz und seine Mutter wieder aus dem Norden eingetrudelt. Und heute Abend kamen Jan, seine Mutter und deren Freund (?) her. (An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für die zwei Riesentüten Gummibärchen!!!!! Meine Augen müssen kilometerweit geleuchtet haben... Ich wollte die Tüten gar nicht mehr aus der Hand geben ^^ ) Unsere Wand mit den Händen ist durch den vielen Besuch in den letzten Tagen und heute um einiges voller geworden (allerdings fehlen immernoch 3 Schinschinim und Benni...) :

Wir hatten einen sehr lustigen Abend in der Küche, nachdem Jan auch Katha und Deborah vom Bahnhof abgeholt hat, wars noch lustiger und es gab viel zu erzählen... Inzwischen sind alle Eltern wieder abgereist: Lorenz´ Mutti fliegt morgen früh nach Deutschland zurück und Jans Mutter mit Freund ist wieder nach Gedera gefahren. Nun werd ich mich mal hübsch ins Bett verkrümeln, denn morgen gibt es um 7 wieder Gartenarbeit... Leila Tov

1 Kommentar:

  1. ich nochmal ^^
    also um mal rückmeldung zu geben: hier an dem eintrag finde ich das ganz toll, mit dem bild im text. das is echt genial. da kann man gleichgucken und staunen :-)

    und stimmts, wenn ivo und ich da sind, dürfen wir uns auch verweigen da, oder? das sieht so toll bund aus...
    welche hand is eigentlich deine?

    liebe grüße, die anne

    AntwortenLöschen