Samstag, 17. Oktober 2009

Aktiv-Aufräum-Wochenende

Wir sind sehr aktiv in den Tag gestartet. Zuerst bin ich mit Katha mit in den Pinat Chai um ihr zu helfen, sie war die einzige von uns, die heute arbeiten musste, Tiere brauchen halt immer Futter und Ishay ist mit den Deutschen in der Wüste. Also hab ich Ziegen, Esel und Kaninchen gefüttert, die feuchtigkeitsliebenden Tiere im Schlangenhaus (die große Schlange, die Stabheuschrecken und den Leguan) mit Wasser besprüht und frische Rosenzweige für die Stabheuschrecken geholt. Außerdem hab ich Brot für die Hühner zerbröselt :)
Kaum zurück im Volohaus hat uns die Aufräumwut gepackt. Zusammen mit Kathi sind wir der Küche an den Kragen: Großreinigung. Sogar den kompletten Kühlschrank, die Mikrowelle und den Herd haben wir geschrubbt. Zu guter Letzt wurde der Boden gewischt, der hatte es mal nötig :D Als nächstes wurde der Flur und das Wohnzimmer ausgefegt, während Kathi und ich neue Gardinen im Zimmer installiert haben. Kathi hat Kordeln gedreht (nachdem ich ihr gezeigt hab, wie´s geht ^^ ) und ich hab die Gardinen so umgenäht, dass sie optimal auf die Stange passen... Fehlt nur noch die neue Farbe, die wir für unser Zimmer geplant haben, aber die Entwürfe hab ich bereits im Photoshop-Programm zum angucken parat. Währenddessen haben Katha und Jan das komplette Wohnzimmer und unsere Rumpelkammer aufgeräumt. Der Fernseher und der Computer sind rausgeflogen und wir haben jetzt ein sehr aufgeräumtes, neu gestaltetes Wohnzimmer mit viel mehr Platz. Glücklich und zufrieden haben wir uns dann erstmal über unser restliches Essen hergemacht. Vorhin gabs noch eine Volorunde, in der wir erzählen, was so los ist, was stört und was gut ist. Außerdem hab ich mit fast meiner kompletten Familie mütterlicherseits geskypt, bei Andraes gab es Max´ Geburtstag zu feiern :)
Und nun, mal sehen was ich noch mache. Morgen gehts auf nach Tel Aviv zu unserem Ausflug mit Simone und ab Montag wird dann "endlich mal wieder" gearbeitet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen