Sonntag, 11. Oktober 2009

Bilder von Tel Aviv

Nun kommen die versprochenen Bilder von unserem Wochenende in Tel Aviv. Los gehts mit dem Schuk, dem Markt also :) ...


Einer der unzähligen Schmuckstände...

Uhren in Kombination mit Schnapsflaschen :D Sah aber irgendwie cool aus...

Engel gabs auch auf dem Markt zu kaufen.

Und Salzstreuer in Kombination mit Besteck :)

Eine Straßenkünstlerin in der Luft. Wen man auf dem Bild nicht sieht: ihren männlichen Kollegen. Der hat das andere Ende vom Seil um die Hüfte und klettert immer an dem kranähnlichen Ding rauf und runter, damit die Frau sich nach oben bzw unten bewegt...

Namensschilder konnte man sich auch überall malen lassen.

Uhren gabs in allen Farben, Formen, Variationen...

Pinnwände in Form von Kakteen

Holzkerzenständer, was es nicht alles gibt auf dem Markt. Das war nur ein winziger Ausschnitt. Auf dem wirklich chaotischen Teil, wo einem die Tücher von oben, das Essen und andere Sachen von der Seite und die Menschen von vorne und hinten entgegenkommen, hab ich meine Kamera noch nicht ausgepackt gehabt...

Stillleben, während wir im "King George" auf unser Essen warten. Lecker wars :)
(man beachte den Heinz-Tomatenketchup, den gibts hier überall)

Auf dem Weg von unserem Hostel nach Alt-Jaffa, was man im Hintergrund sieht. Angler gabs auch viele...

Ich habe mich mit meiner Kamera ins Wasser gewagt und ihr seht nun Kathi, Lorenz und unser Lager vom Mittelmeer aus :)
Hier waren wir bis um 2 und ich habe mir den flächenmäßig größten Sonnenbrand meines Lebens zugezogen. Sogar Schoschana und Dudu haben mich heute drauf angesprochen. Schoschana meinte, ich wäre eine Tomate und fands voll lustig :D Naja, für mich ist es weniger lustig, es brennt einfach überall... Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott ja bekanntlich nicht zu sorgen... XD

Kleiner Markt in Jaffa

St. Peters Church in Jaffa

Auf dem gleichen Platz: Das Häuschen fand ich voll putzig ^^

Ein Treppenaufgang in einem Hinterhof. Ich gebe zu, das Bild ist etwas schief geraten ^^

Auch in Jaffa

Ein Boot mit Suca, also Laubhütte. verrückt... Überall werden Laubhütten gebaut, sogar bei Burgerking und am Bahnhof...

Der alte Hafen von Jaffa, einer der ältesten der Welt.

Auf dem Weg durch Jaffa zum Bahnhof. Bzw am Anfang des langen Weges...

Zwischenstop vor dem Amphitheater mit Blick auf Tel Aviv.

Sonnenuntergang, und zwar vor um 6 :)

Die "Rehov Yevet", da ist wohl das meiste Leben in Jaffa. Man sieht hier den Anfang von der Ladenstraße.

Und zu guter Letzt ein Bild von einem Shishaladen: Dr. Nargila ^^

1 Kommentar:

  1. also dieser Sazl und Pfefferstreuer ist echt zu niedlich ^^
    und die Shishas... ein Traum... *schwärm*

    Lg die anne

    AntwortenLöschen