Montag, 26. Oktober 2009

Eintrag der Zweite...

Vormittags habe ich heute sozusagen in "Einzelhaft" gearbeitet. Erst alleine gießen, dann alleine unzählige Schrauben aus alten Schranktüren rausdrehen, dann alleine Laubpusten, Laub rechen, wieder woanders Laub pusten und aufharken. Die letzten 15 Minuten hab ich dann doch noch mit Lorenz und Kathi und sogar Jan mal wieder zusammengearbeitet.


Lorenz schließt das Loch im Boden vor unserm Volohaus wieder. Die Steine hatten sich gehoben und deswegen mussten die vorwitzigen Wurzeln darunter raus.

Ein paar der Wurzeln. Wie man sieht, freue ich mich sehr, nicht mehr alleine arbeiten zu müssen ^^

Nach dem Essen in der Gruppe bin ich wieder ins Volohaus gegangen um mich E-mails und Hausaufgaben zu widmen. Ich habe sogar eine französische Mail von meiner lieben Omi bekommen, und zu meiner Verwunderung hab ich bloß ein einziges Wort nachgucken müssen und alles verstanden, also hab ich doch noch nicht alles vergessen ^^ Unglaublicherweise hab ich mal meine Hausaufgaben nicht erst direkt vor der Stunde, sondern schon einen Tag vorher gemacht. Um vier bin ich dann mit Katha zur Theatergruppe gegangen, wir haben uns mal angeguckt was die so machen und ich fand es echt interessant :)
Danach gab es Abendbrot und dann bin ich mit Naor zu unserer Scha´a Ischit aufgebrochen. In den Zoo wollte er, die Tiere angucken. Bei manchen waren wir auch im Käfig. Ins Schlangenhaus wollte er dann nicht, aber ich hab ihm mit meinem wenig vorhandenen Hebräisch versucht zu erklären, dass Katha mich gebeten hat, das Licht auszumachen und dann ist er vor dem Brutkasten und dem Kasten, wo die geschlüpften kleinen Hühnerküken drin sind, hängen geblieben. Dann wollte er wieder in die Gruppe und wir haben Dame gespielt. Ich finde das noch voll schwierig, weil ich kaum Hebräisch kann und nicht verstehe, was er mir erzählt. Selbst wenn ich seine Fragen verstehe, kann ich ihm nicht antworten. Das ist manchmal etwas deprimierend für mich. Aber ich glaube fest daran, dass es besser wird...
Anschließend bin ich ins Volohaus zurückgegangen und hab mit Kathi und später nochmal mit Kathi und Katha "Can You Feel The Love Tonight" geübt, was wir wahrscheinlich am Samstag vorsingen. Da gibt es irgendwie eine Spezialgruppenaktivität, diesmal zum Thema Liebe, und da dachten wir, das passt vielleicht.
Nun werde ich aber schleunigst ins Bett gehen, denn mein Kopf muckt rum und morgen gehts früh wieder raus... Na denn Gute Nacht :)

4 Kommentare:

  1. hey mein franzi...
    deine oma kann französisch??? das irritiert mich grad voll :-) davon hast du mir nie erzählt :-)??? und auch ni, das du frz. kannst?!

    lg, deine anne

    AntwortenLöschen
  2. ja, meine Oma und Opa fahren jede Woche nach Leipzig an die Volkshochschule und lerne fleißig französisch, wofür ich sie echt bewundere. Natürlich müssen sie dann auch ganz viel nach Frankreich reisen :)
    Nein, der Welpe ist nicht mehr hier. Itzhik meinte ja, er hätte ihn gefunden, ich nehme an, dass der Highlandterrierwelpe einen Besitzer hat und der den wieder eingesammelt hat...
    Natürlich könnt ihr dann eure Hände auch bunt an unserer Wand hinterlassen ^^ Das ist ja Sinn und Zweck der Sache... Meine Hand ist die, wo Franzi drunter steht, logisch, oder? :D Eine von den heller grünen, eigentlich genau in der Mitte rechts von der Vogelspur.

    AntwortenLöschen
  3. Achso, Arik hab ich vergessen... der echte Besitzer hat sich gefunden und ihn abgeholt, da ist er jetzt.
    (steht im Blogeintrag "Katastrophenmeldung" oder so)

    AntwortenLöschen
  4. oh, das ist ja wirklich sehr toll ^^. respekt, ehrlich. das man das noch so durchzieht. aber finde ich echt ne schöne sache.

    schade das der welpe inkl.papagei fort sind :-( aber ihr habt sicherlich noch andere tolle tiere in eurem zoo ^^ ich glaube da werde ich die meiste zeit verbringen ^^.

    und das mit deiner hand ^^ klar, logisch, wie konnte ich nur Franzi überlesen :-DDD

    AntwortenLöschen