Samstag, 10. Oktober 2009

Freitag: Abschied von Adi und Tag I in Tel Aviv

Freitag morgen kurz nach zehn haben wir uns dann zum Frühstück wieder getroffen. Danach brauchte er meine Hilfe als Übersetzerin ^^ Donnerstag abend, ich dachte erst, sie wollen mich veräppeln, wurde mir erklärt, dass Adi eine deutsche Staatsbürgerschaft hat (ich war schon ein bisschen baff) und er musste nun dem Wehrersatzdienstamt, oder wie auch immer sich das nennt, in Deutschland erklären, warum er 3 Jahre Militärdienst in Israel macht (in Deutschland muss man ja bloß 9 Monate oder so und da sind die restlichen gut 2 Jahre für ihn sozusagen Freiwilligendienst, hab ich zumindest so verstanden). Das Ende vom Lied war jedenfalls, dass er mir aufgeschrieben hat was ich schreiben soll, und ich durfte den Spaß dann übersetzen und in das deutsche Formular eintragen. Gesagt, getan. Schon mussten wir zum Bahnhof, diesmal nach Binyamina, fahren weil ich um eins mit Lorenz und Kathi in Tel Aviv verabredet war (Jan die alte Socke hat uns in fast letzter Minute im Stich gelassen um mit Katha nach Ein Gedi zu fahren). Hat auch alles gut geklappt und nachdem wir endlich unsere Buslinie ausfindig gemacht haben, sind wir auch gut in unserm Hostel angekommen. Es war eine typische Jugendherberge, aber auch mit dem trotzdem sympatischen Jugendherbergsflair. Allerdings war der Mann, der unseren Dormingroom geteilt hat, eine sehr seltsame Person, zum Glück haben wir ihn insgesamt nur ungefähr 5 Minuten wach gesehen.
Kaum angekommen, sind wir auch schon wieder los und haben uns ins bunte Leben auf dem Markt und in den Straßen von Tel Aviv gestürzt. Wir hatten viel Spaß und haben viel gesehen, wenn ich mal Muße hab, stell ich auch die Bilder noch rein. Abends haben wir im King George gegessen, dem Restaurant, in dem ich auch schon mit Shaked und ihrem Vater war. Und ich konnte auch Kathi und Lorenz von dem Restaurant überzeugen :) Es gewinnt an Fan-Gemeinde... Danach hatten wir ein paar lustige Billardrunden, haben einen ziemlich betrunkenen, komischen Schweden aufgegabelt und wollten eigentlich mit ihm und zwei netten Mädels in einen Club gehen. Allerdings geht das Nachtleben erst um 12 los, wenn überhaupt schon so früh. Kathi und ich hatten allerdings keine Lust mehr auf Club und Betrunkene Leute und sind vorher zurück gegangen. Haben in einem echt schönen Strandcafé noch Teechen getrunken und sind dann in die Herberge schlafen gegangen. Lorenz und unser seltsamer Zimmergefährte kamen später, aber ich hab so tief geschlafen, dass ich nichts mehr mitbekommen hab :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen