Sonntag, 11. Oktober 2009

Balagan, Unterricht und Kinder-wieder-da

ערב טוב - Guten Abend
Theoretisch hätten Kathi und ich heute unseren zweiten freien Sucot-Tag gehabt, aber nachdem Michail mehrmals an unsere Tür geklopft hat, haben wir uns doch erbarmt und haben ab halb neun gearbeitet. Lorenz hatte bis dahin schon den Hof gepustet und wir durften dann zwei Matratzen und Bettuntergestelle in die Wohnung schleppen, die wir letzte Woche gestrichen hatten. Als nächstes kam eine Art Beschäftigungstherapie. Wir durften die Tische aus Re´im (der Gruppe von Kathi) zu den Bogrot (die "erwachsenden" Mädchen) schleppen (die Tische sind erstens schwer, zweitens groß und unhandlich und drittens mussten sie erst eine schmale Treppe runter und dann eine ebenso schmale und verwinkelte Treppe wieder rauf), die Tische von den Bogrot zu Parparim (der Gruppe von Jan, neben Re´im) und die Tische aus Parparim mussten zu Re´im. Ich habe keine Ahnung, was dieser Tischtausch gebracht hat. Wie auch immer, danach gings in die Pause und zum krönenden Abschluss durften wir mal wieder Rasen mähen. Netterweise waren wir danach fertig und hatten so über eine Stunde eher Schluss.
Schoschana war heute wieder begeistert von mir :) Ich fänds ja schön, wenn ich "in der bösen Welt da draußen" (Zitat Frau Blache, meine Lieblingsgeolehrerin) auch mal so viel verstehen würde, wie im Unterricht... Und sie hat auch sofort festgestellt, dass ich eine "agvania" עגבניה (Tomate) bin, weil einfach alles rot ist, mein Gesicht besonders... XD
Heute nachmittag wars weniger spektakulär und heute abend bin ich wieder in der Gruppe gewesen. Nahezu alle Kinder sind wieder da und morgen geht die Schule wieder los. Schon komisch, es kam mir vor, als hätte ich sie ewig nicht gesehen...
Heute abend werd ich nichts mehr groß machen. Und morgen gehts wieder regulär früh 6:15 aus den Federn und ab in den Garten ("gan" גן zu hebräisch)

2 Kommentare:

  1. Du hättest doch mal ein Bild von deinem roten Gesicht reinstellen können. Wo du das doch nun so oft erwähnt hast, wäre es nur fair, wenn wir es auch sehen könnten.

    AntwortenLöschen
  2. wer hat den kommentar geschrieben, ohne ein erkennungszeichen zu hinterlassen?
    kathi wollte erst ein bild von mir im panthenolkostüm machen, wir habens dann aber doch gelassen :D und so rot bin ich nicht mehr... zum glück ^^

    AntwortenLöschen