Mittwoch, 14. Oktober 2009

Langer, langer Tag, und er wird immer länger :)

Unser Arbeitstag war eigentlich wie immer: Rasenmähen bis acht und dann haben Kathi und ich die Räume in dem Tageshort, in dem wir schon die letzten beiden Tage waren, fertig gestrichen. Mehr gibts da von heute nicht zu erzählen :)
Ab halb zwei war ich dann bis eben, mit einer 3/4stündlichen Unterbrechung im Büro bei Dudu, in meiner Gruppe. Ich verstehe jeden Tag ein bisschen mehr und seit gestern spreche ich sogar ab und zu ein bisschen hebräisch, was mich immer wieder glücklich macht, wenn die Kiddies mich verstehen oder ich sie...! Heute habe ich wieder von Soar (was für ein unglaubliches Kind, "adorable" hat Shaked gesagt, und es stimmt ^^) Hebräischunterricht bekommen. Diesmal musste ich lesen und er hat die Wörter aufgeschrieben und ein Häkchen oder ein Kreuzchen drangemalt, jenachdem, ob ich´s richtig oder falsch gelesen hab. Am Ende hab ich eine Note und eine Widmung bekommen und hab am Freitag wohl die nächste Stunde :) Außerdem hab ich heute mein Sha´a Ischit ( = persönliche Stunde) -Kind bekommen, ich hab Noar, einen von den beiden kleinen Zwillingen. Itzhik meinte, er wollte mich unbedingt und so gehts nächsten Montag für mich los damit. Ich verbinge nun einmal wöchentlich eine Stunde nur mit Noar und wir machen, was er gerne möchte, zum Beispiel in den Pinat Chai oder in die Stadt gehen, was bestimmtes spielen oder was auch immer. Ich bin gespannt wie´s wird :)
So, nun hatte ich eine kurze Atempause und gleich gehts wieder los in die Küche: wir sind mit für das Abendbrot verantwortlich, dass die ehemaligen deutschen Volontäre, die zu einem Treffen hier sind, heute im Pinat Chai kriegen sollen. In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute auch schon wieder... Und morgen gehts zum Ausflug mit den Deutschen, ich freu mich schon sehr darauf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen