Samstag, 10. Oktober 2009

Donnerstag: Freier Tag und Besuch bei Adi in Talmei Elazar

Ich habe einiges nachzuholen im Blog, denn ich war das ganze Wochenende unterwegs...
Donnerstag hatte ich also den ersten meinen beiden freien Sucot-Tage (letztendlich hatten alle frei, außer Jan, der eine kurze Runde für dich Bäckerei gefahren ist, weil Michail nicht geschnallt hat, dass Lorenz und Deborah da sind, bloß Kathi und ich nicht, und da kam er halt auch nicht) und hab den Vormittag ganz gechilled mit Nichtstun bzw Sachenpacken verbracht. Ich hab dann als erste Hebräischunterricht gemacht und bin gleich danach aufgebrochen zum Bahnhof, die liebe Kathi hat mich sogar noch bis hin begleitet :) Und dann bin ich nach Hadera gefahren, wo mich Adi, einer der Teilnehmer an dem Austausch, durch den ich letztes Jahr bereits in Israel war, abgeholt hat. Erstmal sind wir zu ihm nach Hause gefahren, dunkel hab ich mich sogar noch dran erinnert ^^ und haben mit seiner family Tee bzw Kaffee getrunken. Danach ist er mit mir nach Zikhron Ya´akov gefahren (da wohnen auch Leute vom Austausch, die waren aber alle nicht da), wir sind dort ein bisschen durch die Straßen geschlendert und haben uns in ein Café gesetzt. Ich habe mein bereits zweites Soufflé in Israel gegessen, es ist zu lecker :) Danach haben wir einen Freund von ihm besucht, der auch in Talmei Elazar (also in Adi´s Mohshaw) wohnt. Wir hatten einen fröhlichen Abend mit Nargila (zu deutsch: Shisha) und Gitarre, außerdem wurden wir noch von zwei weiteren Leuten verstärkt: dem "Nargila-Doctor" (er kennt alles Tricks und Kniffe, die man bei einem solchen Ding nur irgendwie anwenden kann) und Hod, einem weiteren vom Austausch, mit dem ich aber weniger zu tun hatte. Irgendwann zwischen zehn und elf sind wir dann nochmal zu ihm nach Hause und haben Abendbrot gegessen ^^ Da wir beide festgestellt haben, dass wir zu müde sind, um noch groß wegzugehen, haben wir uns entschlossen, einen Film zu gucken, sind nochmal losgefahren um einen zu leihen und haben dann Illuminati (natürlich auf englisch) geguckt... Soviel zum Donnerstag.

1 Kommentar:

  1. dieser doctor da... was hat er denn so erzählt, hat er was gesagt was du dir gemerkt hast ^^ das würde mich mal zu gern interessieren :-)
    anne

    AntwortenLöschen