Montag, 12. Oktober 2009

Kurzer Abendgruß

Angesichts der Tatsachen, dass es schon spät ist, ich morgen früh raus muss und schon voll müde hier sitze, weil ich bin dreiviertel neun in der Gruppe war und bis eben Hausaufgaben gemacht hab (nebenbei noch viele andere Dinge...), werd ich den Tag mal kurz fassen.
Der Garten brachte heute wieder eine Gießrunde für mich, danach hab ich mit Kathi in Lorenz´ Gruppe die Löcher in den Wänden zugespachtelt und nach der Pause haben wir den ersten Raum bereits gestrichen, morgen gehts weiter.
Wir hatten heute sogar Unterricht, weil Schoschana Donnerstag nicht kann. Gegen fünf wollte ich dann kurz mit Kathi zum Kiosk gehen, weil eins ihrer Kinder Geburtstag hatte und sie für sein Geschenk noch Süßigkeiten brauchte, aber wir wurden von zwei Kinder beschlagnahmt, die mitwollten, und da dauerte das ganze etwas länger. Danach war ich in der Gruppe, wo ich heute voll eingebunden war. Die Kinder waren gestern, nach den Ferien, etwas neben der Spur und keiner hat gemacht was er sollte... Deshalb mussten sie heute alle schon um acht ins Bett und die Wäsche (abnehmen, zusammenlegen, neue aufhängen), was sonst immer Aufgabe der Kinder ist, blieb an Shaked, Adi (Avivim ist ihre Abendgruppe, tagsüber ist sie in dem Tageshort, wo auch Lorenz ist) und mir hängen, ebenso das ganze Geschirr. Da hatten wir eine Weile zu tun, um es mit Shakeds Worten zu sagen: "we have tons of laundry"...
Und nun, nachdem ich endlich meine Hausaufgaben und diesen Blogeintrag fertig habe, werde ich mich in die Waagerecht begeben... Na dann gute Nacht :)

2 Kommentare:

  1. את חרוצה מאוד,
    כל הכבוד!
    אבל את גם מאוד נהנת, נכון
    ?

    AntwortenLöschen
  2. jaaa, ich freue mich über jede Minute die ich hier bin und bin echt froh, hebräisch lernen zu können, ein Grund, warum ich hergekommen bin ^^

    AntwortenLöschen