Heute war ja was los :) Zuerst hat Omer mich für verrückt erklärt, weil ich trotz Winter immernoch mit kurzen Hosen, Top und Flipflops rumlaufe. Dann hat Dudu gesagt, ich solle aufhören zu gießen, weil es in ein oder zwei Tagen regnen soll. Also hab ich nach einer guten Hälfte meiner Gießstrecke den Schlauch zusammengerollt und wieder in den Schuppe gehängt. Dann hat uns Michail mit einem schelmischen Grinsen gefragt, ob wir Angst vor der Höhe hätten und Kathi und mich auf´s Dach geschickt (Lorenz war Sandwiches ausfahren und dann Ishay helfen, er hat nur kurz zwischendurch einen Abstecher auf´s Dach gemacht...). Es galt, das Dach sozusagen winterfest zu machen, das heißt, der ganze Dreck, der in den Ablaufrinnen war musste raus. Also sind wir mit Sandalen und Flipflops auf dem Dach rumgeklettert, haben alte Blätter, Dreck, eine Spielzeugpistole, Steine, einen Schuh, eine tote Taube und anderes eingesammelt. Zwischendurch haben wir das ganze noch in Bildern festgehalten, wie ihr euch am Ende des Eintrags angucken könnt... Kaum fertig damit, vom Dach geklettert und zurück zum Schuppen gelaufen, fing es tatsächlich an zu regnen!!! (So´n Getröpfel halt) Währenddessen waren wir im Schuppen mit Michail, der uns Ersatzziegel rausgeben wollte, aber so haben wir erstmal unseren kaputten Toilettendeckel repariert. Als es aufgehört hat mit Tropfen sind wir wieder auf´s Dach geklettert und haben kaputte Ziegel ausgetauscht. Als wir dann das nahende Donnergrollen hörten, haben wir uns aber beeilt, damit wir rechtzeitig wieder auf festem Boden landen (bei den Dächern hier kann man nicht wirklich von festem Boden sprechen, weil überall die Ziegel wackeln, wenn man drüber läuft, aber man gewöhnt sich dran). Das war also unser kleines Abenteuer für heute und dann waren wir auch schon um 12 fertig.
In der Gruppe war ich heute auch wieder dreimal, mittags, nachmittags, abends. Da gibt es nicht wirklich groß was neues zu erzählen. Ich mag alle meine Kinder und ich komme immer mehr rein in die Gruppe und das Gruppenleben...
Nach dem Abendbrot und dem Abwasch hab ich ein bisschen was zu essen eingesammelt und bin zu Shaked in die Comuna (so nennt sich die Wohnung, in der die Schinschinim wohnen) gegangen. Sie war heute nicht da, weil sie krank war und ich wollte sie ja nicht verhungern lassen ^^ Nach und nach kamen auch die restlichen Schinschinim und Volos und wir hatten einen lustigen Abend :)
Na denn noch viel Spaß mit unsern Dachfotos...
Na wer kriegt die Tüte? Kathi oder der Wind???
Schöne Aussicht. Da unten der kleine Spielzeugzaun ist übrigens das Eingangstor :)
Blick auf den Spielplatz
Mit Flipflops auf dem Dach :D keine Angst, zu meiner Linken geht es nicht gleich runter...
Das kleine Männchen vor dem Baum bin ich ^^
Sportlich, sportlich...
Wanderung über´s Dach
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen