Montag, 26. Oktober 2009

Sonntag: Obstsalat mit Vanillesoße

Ich muss zugeben, ich habe gestern glattweg meinen Blog vergessen... So kommt er heute noch schnell, bevor ich in den Garten düse, neben Cornflakes und Honigbrot...
Im Garten haben wir gestern zuerst Lorenz seelisch und moralisch beigestanden, als er die Steinplatte, die mal ein Tisch war, dessen Fuß und einen alten Mülleimer mit der Sackkarre nach draußen auf den Müll befördert hat.(Eigentlich sollten Kathi und ich das Freitag schon machen, aber das Zeug war einfach zu schwer für uns kleine Mädels.) Danach war Michail weg und wir hatten nichts zu tun. Also haben Kathi und ich beschlossen, uns den restlichen Rosen zu widmen und Lorenz, nachdem ihm das zugucken zu blöde geworden war, hat sich auf die Suche nach unserem lieben Hausmeister gemacht. Nach einer Weile kamen die beiden auch tatsächlich angelaufen und Michail sah ernsthaft so aus, als würde er überlegen, ob er uns das Rosenschneiden aufgetragen hat, oder nicht. Gesagt hat er jedenfalls nichts und wir haben weitergeschnippelt. Als nächstes durften wir uns als Wegsteineleger beweisen. Ein Loch, warum auch immer jemand da den Weg aufgebuddelt hat, musste wieder mit den alten, quaderförmigen Steinen versehen werden. War eine lustige Puzzleübung. Was haben wir dann gemacht? Weiß ich gar nicht mehr, Rosenzweige aufgekehrt, Müll gesammelt und Schluss... So in etwa.
Dann war ich heute mal wieder beim Mittagessen in der Gruppe: es gab Nudeln mit Gemüse und Hühnchenschnitzelchen, war mal was neues und echt lecker :) Dann bin ich wieder ins Volohaus zum Unterricht gegangen, wo´s ein bisschen Chaos gab, weil eigentlich sowohl Jan als auch ich eine Versammlung mit Erziehern, Schinschin und Sozialarbeitern haben sollten. Letztendlich hatte blos Jan seine, weil die Sozialarbeiterin von unserer Gruppe irgendwie nicht konnte. Als ich wieder in meine Gruppe zurückgelaufen bin, hat Shaked festgestellt, dass sie gerne was besonderes für die Kinder zum Abendbrot machen will, ich hab ihr Obstsalat vorgeschlagen, weil wir grad Äpfel, Pflaumen und Melonen da hatten (was für eine unglaubliche, nie zuvor gesehene Vielfalt in der Gruppe!) und ich könnte ja Vanillesoße dazu kochen, hab ich vorgeschlagen. Gesagt, getan. Also bin ich wieder zum Volohaus zurückgelaufen, hab das fehlende Zeug (inklusive Topf) geholt und hab mich in der Gruppe an den Herd gemacht. Es war ein bisschen ein Geduldsspiel, weil alle Heizplatten wesentlich kleiner waren als mein Topf. Und so hat es eine gute 3/4 Stunde gedauert, bis die Milch gekocht hat... (Nächtes Mal stell ich sie vorher in die Mikrowelle XD ) Aber dafür ist sie echt lecker geworden und ich musste sogar noch eine extra Melone schneiden, weil 3 Kinder nichts abgekriegt haben, die Soße ist bis auf den letzten Tropfen alle geworden...
Müde und kaputt, mit sich anmeldendem Brummschädel bin ich zum Volohaus zurückgegangen, hab mich noch ein bisschen dem Internet und meiner Anni per Skype gewidmet und bin abends noch mit Jan, Katha und Deborah zum Kiosk gegangen. Wir haben sehr idyllisch auf der Bank zwischen Kiosk und Straße jeder ein hübsches Stieleis gegessen, war sehr lustig :)
Na denn, bis heute abend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen