Montag, 5. Oktober 2009

Ruhe, Essen und ein Film

Ich gebs zu, ich war gestern abend zu faul und zu müde um noch einen Blogeintrag zu verfassen... Aber jetzt :)
Letzte Nacht hatten Kathi und ich einen kleinen Kampf, und zwar mit sehr gefräßigen Mücken. Kathi hat blöderweise das falsche Fenster erwischt und so hatten wir, ohne es zu merken. die ganze Nacht das Fenster ohne Fliegengitter offen, so dass wir um drei mehr oder weniger aufgefressen zu härteren Methoden greifen mussten, weil an Schlaf nicht mehr zu denken war. So haben wir mitten in der Nacht meine Reiseapotheke angebrochen und Fenistiltropfen geschluckt... Gestern morgen hab ich die Mücken dann kaltblütig alle gekillt :D
Gestern mittag ist die Katha mit den Kindern, die nicht nach Hause zu ihren Eltern können, und Itzhik (mein Gruppenvater) mit seiner Frau und ich weiß nicht, wer von den Erwachsenen noch mit ist, nach Rosh Pina, in das Ferienhaus im Norden, gefahren. So sind nur noch Kathi, die beiden Jungs und ich hier. Es ist echt ruhig im Haus, was aber auch mal ganz nett ist ^^ Gestern haben wir angefangen eine kleine Wohnung gegenüber meiner Gruppe zu streichen. Ich hab vergessen wer da mal drin gewohnt hat oder drin wohnen soll. Jedenfalls haben wir das ganze heute fertig gestellt. Nach dem Hebräischunterricht gestern (ich war so verwirrt, jetzt muss ich auch noch beim schreiben denken... XD ) bin ich mit Jan einkaufen gefahren. Nach einer hübschen Runde durch Kiryat Gat haben wir dann auch den שופרסל (zu deutsch: "supergünstig"), einen ziemlich großen Supermarkt, in dem ich mit Lorenz und Kathi auch schonmal war, mich aber mal wieder nicht an den Weg erinnert hab, gefunden. Zuerst haben wir uns entschieden, neue Gläser für die Volo-WG anzuschaffen, und zwar große :D Außerdem haben wir viel zu essen, Süßes und Dinge für Kochen / Backen gekauft. So hab ich nun endlich mein lang gesuchtes Maismehl und hab auch gleich, kaum dass wir da waren, Vanillepudding gekocht. Zu meiner Überraschung war der Vanillezucker, den uns Jans Oma irgendwann mal mitgebracht hat, kein normaler Vanillezucker sondern welcher mit Zimt. So hatten wir halt Vanille-Zimt-Pudding, ziemlich süß, aber lecker :) Dann hab ich noch Obstsalat geschnippelt mit Unterstützung von Lorenz, der sich für die Weintrauben verantwortlich fühlte. Jan hat derweil seinen Zwiebeln was vorgeweint, Wurst geschnitten und eine superleckere Schinken-Sahne-Soße gekocht *hmmmm* Dazu hat er Nudeln gekocht und so haben wir vier ordentlich getafelt und waren abends so vollgefuttert, dass wir nichts aktiveres mehr machen konnten, als einen Film gucken. Jan hat uns einen Film gezeigt über den Libanonkrieg. Ein Zeichentrickfilm. Ich fand ihn ziemlich krass aber gut gemacht. Danach sind wir müde ins Bett gefallen ^^
Heute haben wir, wie gesagt, die kleinenWohnung auf dem Gelände fertig gestrichen. Michail hat uns dann regelrecht Stress gemacht, fertig zu werden und aufzuhören, er hatte offensichtlich keine Lust mehr und so hatten wir eher Schluss :) Kathi macht grad Pizzateig, denn heute werden wir Pizza essen. Hat auch mal was, sein Essen selber zu machen und nicht koscher essen zu müssen (-> siehe Schinken-Sahne-Soße ^^). Nicht, dass ich was gegen das Essen hier hätte, aber es ist einfach lecker, auch mal fleischiges und milchiges beieinander zu haben :D So, ich geh jetzt mal gucken, ob ich der Kathi noch was helfen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen