Freitag, 2. Oktober 2009

Sucot

Gestern hatten wir wieder einen sehr bewegten Tag, weshalb ich gar nicht mehr zum schreiben gekommen bin ^^ Unsere gesamte Gartenarbeit bestand wieder aus dem Ausbau und dem Schmücken der "suca" (Laubhütte) und Hof fegen für den Abend. Dann haben wir wieder Hebräischunterricht gehabt. Stolz darf ich erzählen: ich schreib ab jetzt alles in hebräischen Buchstaben, und nicht mehr in lateinischen :) Mein Übungsheft, was wir Anfänger (Jan, Lorenz und ich) im Schreiben zur ersten Stunde von Schoschana bekommen haben, hab ich nämlich fertig und darf jetzt alles "in Original" sozusagen schreiben, großes Erlebnis :D
Danach gab es noch eine kurze Probe für den Erev Sucot (das Video kann auf Jans Blog janinisrael.blogspot.com angeguckt werden) und wir haben Besuch gekriegt. Ein ehemaliger Volontär (von 2004) kam eingeflogen und war bis heute Mittag hier. Den Erev Sucot durften wir mit unserem Stück eröffnen, dann hat Schosch ein paar Worte gesagt. Ein paar Mädels und Deborah haben gesungen, es gab ein Sucoträtsel, aber am herrlichste fand ich die Vorführung von den Schinschinim, auch wenn ich nichts verstanden hab... Sie sollten alle Schauspieler werden... :) Danach gab es ein großes Festessen und anschließend ganz viele Tänze (auch meinen geliebten Ententanz XD ), so dass ich bald ziemlich kaputt war... Dann hab ich noch meine Kiddies mit ins Bett gebracht und Schlfliedchen gesungen, zum ersten Mal, war lustig :)
Heute durften wir dann alles, was von der Suca übrig war, wieder abbauen und die unzähligen Stühle und Tische wieder zurückkarren. Kaum fertig, gab es eine Spontanaktion die hieß "Einkaufen fahren", also bin ich mit Kathi und Lorenz zum Supermarkt gefahren. Zwischendurch haben wir noch Michail nach Hause gebracht. Nun bin ich endlich wieder in Besitz von Honig (wie hab ich ihn vermisst...), außerdem haben wir jetzt Cornflakes, Bananenchips, Jogurt, Duschzeug, Bier (für die biertrinkende Mannschaft, zu der ich nicht zähle ^^), Wasser MIT Kohlensäure (wers braucht...) und viele andere schöne Sachen :) Dann können die Sucotferien ja kommen... Das heißt, während alle Kinder entweder zu Hause oder in Rosh Pina und die Schinschinim auch nicht da sind, dürfen wir hier bleiben und streichen.
Nun haben Kathi und ich ein hübsches Mittagsschläfchen hinter uns, mal sehen, was ich jetzt zu tun finde... Morgen geht es jedenfalls endlich mal wieder an den Strand ^^

1 Kommentar:

  1. habe das video gesehen:)
    eure darstellung war genial!!!
    chag sameach und schöne ferien!

    AntwortenLöschen