Donnerstag, 22. Oktober 2009

Rosenschneiden und Süßigkeitenbummel

Heute morgen gabs wieder Wasser für die Blümchen :) Itzhik hat gestern abend einen kleinen Highlandterrierwelpen angebracht, den er wohl gefunden hat (?!), der hat mich heute morgen beim Gießen begleitet, immer mit genügend Abstand zum Schlauch. Ab und zu kamen Kinder an und fanden das Hündchen wesentlich interessanter als die Idee, in die Schule zu gehen... Danach hab ich Kathi und Michail beim Dusche reparieren Gesellschaft geleistet (ich war grad fertig mit gießen und die beiden waren auch grad fertig). Anschließend durften wir mal wieder Mülltüten einsammeln. Nach der Pause (Hafsaka zu hebräisch ^^) haben wir den vielen großen Rosenbüschen die vertrockneten Blüten abgeschnitten. Eigentlich sollten wir sie ordentlich zurückschneiden, aber das hab ich Kathi überlassen, weil ich nicht die ganzen schönen Blüten abschneiden wollte... Ich hab liebevoll die ganzen Blüten abgeschnitten und Kathi dann gleich ganze Äste :D
Heute war ich seit langem mal wieder zum Mittagessen in der Gruppe, ich hab später Unterricht gehabt. Irgendwann nachmittags bin ich dann in die Gruppe und wurde gleich von ein paar Mädels abgefangen, die mit mir zum Kiosk und dem etwas seltsamen kleinen Süßigkeitenladen gehen wollten. Also haben wir Itzhik aufgesucht um nach Erlaubnis zu fragen und sind losgetigert. Wieder zurück hab ich mich zu den Zuschauern auf dem Sportplatz gesellt, wo gerade Fußball gespielt wurde. Die Mannschaft, in der ein Kind aus meiner Gruppe war (Jossi) hat natürlich gewonnen :)
Kurz darauf gabs auch schon wieder Abendbrot. Wir mussten heute fast eine halbe Stunde am Tisch mit dem Essen warten, weil Itzhik in dem einen Mädchenzimmer war, zwei der vier Mädels haben irgendwas für alle vier die im Zimmer wohnen gemacht, aber ich hab´s nicht so ganz verstanden. Derweil hab ich mich mit dem Jungen neben mir (Dudu) unterhalten. Er wollte deutsche Wörter lernen, hat mich nach Fußballern gefragt und wie weit es von Frankfurt nach Bayern ist. :) Nach dem Abendbrot bin ich ins Volohaus gegangen, weil mein Kopf etwas schmerzte, es geht wieder besser im Moment. Ich werd mir noch ein Teechen kochen und dann zeitig ins Bett verschwinden... Euch auch eine Gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. und nochmal ich ^^
    das wollte ich schon letzte woche hier drunter setzten...: der welpe... gibts den noch? is das jetzt ein papagein-ersatz ^^? schade das der grüne arik (?) ni mehr da is :-( wo ist er eigentlich hin? falls du es irgendwo in deinem blog vermerkt hast, tut es mir leid, das schon wieder vergessen zu haben -.- aber jaaaa :-)

    mkay... dann wünsch ich dir mal noch einen wunderschönen dienstag.

    hab dich dolle lieb,
    deine, dich bald besuchende anne ;-)

    AntwortenLöschen