Mittwoch, 21. Oktober 2009

Heckenschere, Pizza, Kahlrasur

Kathi und ich wurden heute zwar theoretisch vom Jan verstärkt im Garten, praktisch haben wir ihn immer nur kurz gesehen, weil er im Volohaus alles repariert hat, was kaputt war (fast alles, denk ich ^^). Kathi und ich durften derweil erstmal fegen, was ziemlich deprimierend war angesichts des Herbstwetters, was heute morgen herrschte: bedeckter Himmel, warm und nicht heiß und windig. Immer, wenn man grad einen Blätterhaufen aufgekehrt hat, kam der Wind und hat alles wieder durcheinandergewirbelt. Und so sah hinterher alles wieder so aus wie vorher. Außerdem hab ich heute wieder die Heckenschere geschwungen und die Büsche geschoren. Morgen gehts damit wahrscheinlich gleich weiter, wenn´s Michail nicht bis dahin wieder vergessen hat, was relativ wahrscheinlich ist... :) Zum späten Vormittag hin wurde es mächtig schwül draußen, blödes Wetter irgendwie.
Zurück im Volohaus wurde erstmal begutachtet, was Jan alles gearbeitet hat und ob es auch ja ordentlich geworden ist. Wir haben dann noch ein bisschen mit Pappe und Zeugs rumexperimentiert, weil zwischen dem neuen Fliegengitter und dem Fensterrahmen immernoch ein Spalt war. Derweil haben wir Deborah beim Abwaschen gestört, was sie weniger cool fand XD Das Ende vom Lied ist, dass die beiden Fensterscheiben, die zuvor ausgebaut wurden um das Fliegengitter neu zu machen, noch auf dem Sofa in der Küche stehen... Freut sich das Getier von draußen, dass es freien Zutritt hat sozusagen. Ich hab aufgehört mitzuzählen, welche Tierchen und wie viele ich gefangen und rausgebracht habe...
Als ich kruz vor vier in die Gruppe kam, leuchtete erstmal Jaels Gesicht auf: Itzhik hatte Scha´a Ischit, sie musste mit 3 Mädchen in die Stadt und Shaked war mit Kindern beim Zahnarzt und ist dort ohnmächtig geworden, weshalb sie noch nicht zurück war. Wer also sollte die Pizza für´s Abendessen machen? Ich wollte eigentlich sowieso die Pizza machen und so hab ich heute ohne Shaked Pizza gemacht und mal was neues getestet: Paprika auf die Pizza! War für die meisten Kinder aber zu ungewohnt. Normalerweise gibts immer eine Pizza mit Mais, eine mit Oliven und eine mit Thunfisch (den gabs aber heute irgendwie nicht). Und so hab ich ein paar gemischte und einfache gemacht... Außerdem hab ich Salat geschnippelt und aufgepasst, dass Naor auch brav den Tisch deckt, womit er beauftragt war (aber der Computer war doch soo viel spannender...). Später hat dann Itzhik meine beiden äthiopischen Brüder kahlgeschoren. Er selbst war darüber offenbar nicht so glücklich, aber die Jungs wollten wohl nicht zum Friseur sondern lieber sich vom Itzhik die schwarzen Kräusellocken abscheren lassen.
Und nun hab ich mit meiner lieben Mutti geskypt, Tee getrunken, werde mich noch meinen Hausaufgaben widmen und dann ins Bett verschwinden... Und morgen kriegen wir wieder Besuch: Jans Mutti kommt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen