Mittwoch, 30. September 2009

Neues aus dem Garten

Eigentlich haben wir heute im "Garten" nichts gemacht, was wir sonst machen. Als erstes kam uns Michail heute morgen entgegen mit der Nachricht, dass erstmal Hanna einen Auftrag für uns hat: es gibt einen kleinen Raum, der mehr Winkel und Ecken hat als man sich in so einem Raum vorstellen kann, und der war voller Zeugs: Bastelsachen, Ordner, Gipsmasken und andere Kunstwerke und vor allem auch viel Müll :) Und den galt es, auszuräumen. Fast der komplette Rauminhalt wurde in den Bunker unterm Haupthaus verfrachtet (so hab ich auch den Bunker mal kennengelernt, zumindest einen von den beiden). Danach ging es der Palme an den Kragen: 16 Palmwedel mussten dran glauben und für die Laubhütte herhalten. Während Lorenz sich auf einer wenig vertrauenerweckenden Leiter von der Palme stechen lassen musste, stand ich unten auf der Leiter, damit sie nicht umkippt und hab als Dank die Palmwedel auf den Kopf gekriegt :D (natürlich nicht alle....). Neben dem Sportplatz gibt es eine Wiese die mit einem Sonnenschutznetz überdacht ist, und da haben wir die Palmwedel dann angebracht, was die Laubhütte darstellen soll. Ich bin ein bisschen enttäuscht davon, weil ich dachte, wir bauen eine richtige Laubhütte, aber das wär bei so vielen Leuten, die da morgen reinpassen sollen, wohl kaum möglich. Nachdem wir auch viele (in meinen Augen hässliche) bunte Plastewimpelketten an dem Netzdach angebracht und Glühbirnen in die Lichterkette geschraubt haben, war sie fertig, unsere Laubhütte. Dann gings erstmal in die Pause. Wir sollten Schosch, der stellvertretenden Heimleiterin, unser Lied vorspielen, dass wir gestern angefangen haben, einzustudieren und das wir morgen Abend den Kinderchen und den ganzen Leuten in Neve Hanna vorspielen. Es ist ein "Lied, um die Kinder zu segnen", Deborah hat sich meine Stimme ausgedacht und aufgeschrieben (blos leider in der falschen Tonart und ziemlich wirr, also hab ich alles nochmal neu aufgeschrieben) und Katha hat sie ihre Stimme per vorsingen eingetrichtert. Jan improvisiert über die Akkorde und Kathi ist sozusagen die Basslinie (Zitat Deborah: "which is weird because you´re playing the flute"). Es ist ein sehr schönes Lied und Schosch fands auch ganz toll, also ist es durch die Zensur gekommen und wir dürfen es spielen :D
Als letzte gute Tat der Arbeitszeit haben Kathi und ich sämtliche (und zwar SÄMTLICHE erst nach nochmaliger Nachfrage bei Michail) Regale in dem kleinen, zuvor ausgeräumten Kabuff abgeschraubt. Ich hab mich mit der Bohrmaschine, die als Schraubmaschine missbraucht wird, sehr angefreundet, war lustig :) Jedenfalls kam Michail dann doch nochmal und musste wohl ein bisschen über sich selber lachen, weil die kleinen Regale doch dran bleiben sollten, also haben wir sie wieder an- und zusammengeschraubt. Fertig die Arbeit, Schluss für heute...
Hebräischunterricht hatten wir heute auch, da wir Sonntag wegen Jom Kippur nicht hatten. Und morgen auch wieder, so haben wir gleich 3 Tage hintereinander und alle sind voll im Hausaufgabenstress (außer Jan, der ist krank und deshalb kriegt er keinen Unterricht von der bakterienängstlichen Schoschana).
Nun muss ich noch meine Stimme auswendig lernen, denn wir haben hier zwar immerhin ein Notenpult, aber ein kaputtes und Deborah möchte, dass wir auswendig spielen, was ja auch schöner ist. Aber ob ich mir das so schnell merken kann... Ich bezweifle es :D
Also gibt es heut abend, planmäßig um acht, wieder eine Probe und danach werden wir vielleicht mal wieder die Schinschinim besuchen. Nachher geh ich aber erstmal wieder in meine Gruppe :)

1 Kommentar: