Sonntag, 20. September 2009

Ferienende :(

Nach einem ereignisreichen Wochenende muss ich nun doch morgen mal wieder an die Arbeit. Ich werde mich mal kurz fassen, weil ich ins Bett muss, wir vorher noch Besuch vom Uria kriegen kann und ich das ganze Erlebte sowieso schlecht in Worte fassen kann.
Am Freitag bin ich nach einigen Planungsschwierigkeiten doch noch mit Helen nach Tel Aviv gefahren und habe die Rosh Hashana Feier mit Shaked´s Familie feiern dürfen. Es war sehr interessant: traditionell gab es Fisch, Äpfel mit Honig (für ein gutes und süßes neues Jahr), Datteln und Granatapfel. Und nach diesem "Vorgang" gab es noch viiiiel zu viel anderes Essen.
Gestern mittag waren Shaked und ich von ihrem Vater (Ihre Eltern sind getrennt und beide wieder neu verheiratet) zum Essen eingeladen. Mit dabei waren dessen kleine, 4-jährige, adoptierte und voll süße Tochter und Shakeds Cousin, der seit 3 Jahren in Deutschland, im Moment in Berlin, studiert. Eigentlich wollten wir in ein Sushirestaurant gehen, aber das hatte geschlossen und so gings ins "King George", war echt lecker :) Danach waren wir am Strand und abends kam noch Shakeds Freund Ran, mit dem wir noch zwei Freunde von ihm besucht haben.
Heute mittag mit einiger Verspätung kamen dann meine Mitvolos und haben mich abgeholt. Nachdem wir auch noch Gali, eine von den Schinschinim, eingesammelt haben, sind wir an den Strand von Tel Aviv gefahren und haben abends im "Max Brenner", einem Schokoladenrestaurant, gegessen. Uns gings also bestens, "Nobelferien" hat Jan das genannt ;) Nun sind wir wieder zurück in unserm Skihäuschen und müssen uns seelisch und moralisch darauf vorbereiten, dass wir morgen um 7 wieder zur Arbeit antreten müssen. Aber im Oktober sind schon die nächsten Ferien: Sukkot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen