Freitag, 4. September 2009

Hecke, Besen, Mülltüten und die ersten Kakerlaken...

Hallo Ihr lieben :)
Gestern abend war ich fast die ganze Zeit in der Gruppe. Zwischendurch allerdings auch mal im Volohaus oder mit der Kathi draußen, weil uns die Kinder einfach grad nicht gebraucht haben und wir so mal verschnaufen konnten. Wenn niemand in der Gruppe ist sondern alle draußen spielen, sitzen wir da eh blos blöd rum :) Ich sollte eigentlich Bücher einschlagen, aber Itzhik (wie auch immer man den schreibt, hebräische Form von Isaak halt) hatte den Schrank abgeschlossen und so kam niemand an die Bücherfolie ran. Langsam fangen die Kinder echt an, sich auch für mich zu interessieren. Manche haben mich bestimmt schon über 5mal nach meinem Namen gefragt, der ist einfach zu schwierig, auch wenn ich schon immer nur "Franzi" sage, sie können ihn sich einfach nicht merken ^^ Ein Junge sagt Pranzi, die meisten sagen Franzin, also wie der französische Name Francine halt. Schon alles nicht so einfach ;) Einige Kinder kommen oft an und wollen irgendwas von mir, was ich meistens leider nicht verstehe, manche kommen und setzen sich auf den Schoß. Rotem, ein kleines sehr bewegungswütiges Mädchen, lässt sich immer von mir hochnehmen und im Kreis drehen, inzwischen schleppt sie auch andere Kinder an, die dieses Spiel unbedingt auch ausprobieren müssen bis ich dann irgendwann völlig k.o. bin und mich fühle, als wäre ich ein Rotorblatt vom Hubschrauber :D Vorhin war ich in der Gruppe um Bescheid zu geben dass ich heute nicht mit Mittag esse (warum kommt gleich noch), da konnte Rotem gar nicht verstehen, dass ich einfach wieder gehe obwohl ich sie blos zweimal im Kreis gedreht hab.
Wir haben heute von um 7 bis um 10 gearbeitet und sind dann ins Wochenende, bzw erstmal in die Dusche, gestartet. Zuerst galt es wieder Hecke schneiden für Lorenz, Graskanten trimmen für Jan und aufkehren für Kathi und mich. Danach mussten alle Mülleimer geleert (und davon gibt es sehr viele auf dem Gelände) und das Zeug in den Container verfrachtet werden. Dabei habe ich meine hier erste Begegnung mit einer Kakerlake gemacht. Das äußerst aufgeregte Tierchen rannte völlig verwirrt in meiner Schubkarre umher, nachdem ich sein Zuhause, den Mülleimer, darin ausgekippt hatte... Die zweite Kakerlake traf ich kurz darauf hier im Volohaus: wir saßen in der Küche und sie rannte einmal quer durch den Raum, bis ich sie in bewährter Methode mit Glas und Karte eingefangen hab. Nach einem kurzen Fotoshooting mit Kathi hab ich sie dann per Freiflug wieder ins Gebüsch entlassen. Mal sehen, wann die nächste kommt =) Wir wurden ja vorgewarnt...
Jedenfalls, zurück zum Essen ^^ Zu der Zeit, als die kleine Kakerlake unsere Aufmerksamkeit in Anspruch genommen hat, haben wir gerade in der Küche gesessen und aufgebackene Pitas mit wahlweise weißem Käse, Erdnussbutter oder Schokocréme gegessen. Ich habe auch den Tip von Katha und Esther (Freundin von Katha, die 07/08 in Israel war und uns gerade besucht) befolgt, und alles 3 gleichzeitig auf die Pita geschmiert, bzw blos Erdnussbutter und Schokocréme gleichzeitig. Wenn man nicht drüber nachdenkt, was man da gerade isst, schmeckt das auch echt lecker :D Blos viel kann man dann davon doch nicht essen... Ihr seht, ich ernähre mich gesund XD
Kurz danach kam auch schon der große, sehr nahrhafte Schokokuchen eingeflogen, den wir von der Küche geschenkt bekommen haben. Nach Pitas und Kuchen war ich dann einfach zu satt um noch in der Gruppe zu essen, soviel dazu...
Heute um 5 gehe ich dann wieder in meine Gruppe zum Shabbat. Halb 6 gehts in die Synagoge und danach zum Essen; ich bin gespannt =)
Im Moment ist hier kaum was los, die meisten von uns schlafen, ich sitze gerade ausnahmsweise mal alleine in unserm Wohnzimmer. Ich werd mich vielleicht auch nochmal hinlegen, denn heute gibt es einen langen Abend (wenn wir denn ein Auto kriegen). Wir gehen doch erst heute zu den Schinschinim, evt auch zu Urias Party, mal sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen