Samstag, 12. September 2009

Der Morgen danach... :D

Die Gartenarbeit hat gestern unglaublicherweise mal wieder Besen und Schubkarre verlangt. Aber zuerst galt es, Mülleimer leeren und neue Mülltüten in die Eimer hängen... Das war diesmal nicht ganz so eklig wie beim letzten Mal, weil wir da die Tüten so ordentlich an den Eimern befestigt hatten, dass sie nicht mehr reinfallen konnten (letztes Mal war mehr Müll unter und neben, als in den Mülltüten), sehr spannende Angelegenheit auf jeden Fall. XD Danach hatten wir einen Kampf mit den Palmen auszutragen: die vertrockneten Blätter mussten rausgeschnitten werden. Das blöde daran war, dass die Palmblätter an den Seiten echt fiese Dornen hatten (von denen ich Depp nach wenigen Minuten mal wieder ein Loch im Finger hatte). Damit waren wir dann auch den Rest unserer freitäglichen Arbeitszeit beschäftigt. Abends ging es wieder in die Neve Hanna-eigene Synagoge (bzw eher Versammlungshalle), diesmal hat eine Rabbinerin den Gottesdienst gehalten, ist hier eine sozusagen liberale bzw reformierte Gemeinde, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Danach gab es Shabat-Essen, welches immer das leckerste in der Woche ist: mit Hühnchen und Reis usw...
Abends haben wir unsere Schinschinim besucht, die meisten waren nach kurzer Zeit auch sehr angeheitert und sehr fröhlich :D Es ist lustig, die angehende Pärchenbildung zu beobachten ;) die Tratschecke hat also immer neuen Gesprächsstoff... Uriah ist auch da gewesen, am späteren Abend, und hat uns sogar wieder nach Hause gefahren ^^
Heute morgen war ich dann pünktlich zur eigentlichen Weckerzeit wach, hab aber noch eine Weile gedöst bis ich mich aus dem Bett geschält hab und mich dem allmorgendlichen Kampf gegen die Ameisen in der Küche gestellt hab. Bei der Gelegenheit haben Katha (die nach einer Weile zu Unterstützung kam) und ich gleich die ganze Küche aufgeräumt, denn die Jungs, die noch dazu die letzten beiden Tage Küchendienst hatten, scheinen dazu nicht fähig...
Ein paar von uns gehen grad zum Essen in die Gruppe. Ich werde mich vielleicht nochmal auf´s Ohr legen bevor wir heute nachmittag an den Strand fahren. Im Moment ist es echt unerträglich heiß draußen und ich bin froh, dass wir heute nicht arbeiten müssen... Meine Hausaufgaben hab ich auch schon brav gemacht. Nächste Woche (von Dienstag zu Donnerstag) werde ich mit Katha nach Nahsholim zum Volo-Seminar fahren. Ich freu mich schon übelst auf Nahsholim, die, die dort schonmal waren, können das sicher nachvollziehen ^^
So, das wars erstmal wieder. Langsam kehrt, wenn man das so nennen kann, sowas wie Alltag ein. Es ist nicht mehr alles neu und fremd, langsam weiß man, wie wann was los ist und man hat die Kinder und Leute besser kennen gelernt. Uns kommt es so vor, als wären wir schon ewig hier, dabei sinds grad mal knapp zwei Wochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen