Mittwoch, 9. September 2009

Geburtstagsparty :D

Heute morgen haben Lorenz und ich alleine mit den Hecken gekämpft (bis Jan seine 7 Brote ausgefahren hatte...), weil Kathi freigenommen hat um eine Freundin in Tel Aviv zu besuchen. Jans Großeltern waren auch kurz hier und haben uns mit einem Riesenkorb voller Mangos, Äpfel, Trauben, Pflaumen und Pfirsiche versorgt (lecker!!!!!). Außerdem haben wir jetzt Backpulver, Vanillezucker, Trockenhefe und Kaba für Jan :) Es ist echt praktisch für uns, dass seine Großeltern hier in der Nähe wohnen. Für den Winter bekommen wir wahrscheinlich noch Teppiche und eine Mikrowelle sollen wir auch kriegen.
Heute war ich eigentlich den ganzen Tag in der Gruppe, von kurz vor zwei bis eben, nur kurz mal eine Viertelstunde zwischendurch war ich im Volohaus. Jetzt bin ich ein bisschen geplättet, Kinder können doch sehr anstrengend sein, aber sie sind cool :) Nach dem Essen gehe ich ja eigentlich immer ins Volohaus zurück, aber heute musste ich dableiben, weil Soar, einer von den kleinen Jungs, mir unbedingt Hebräischunterricht geben wollte ;) Ich hab also schreiben und lesen üben dürfen und dann wollte er Englisch lernen und ich sollte ihm vorlesen. Bei den Hausaufgaben (die werden ab um 3 gemeinschaftlich in der Gruppe gemacht) sollte ich ihm dann Matheaufgaben stellen und er hat fleißig gerechnet. Heute war ganz schön was los in der Gruppe, weil Nadjas Geburtstag heute gefeiert wurde (obwohl sie erst Freitag Geburtstag hat, aber wegen Shabat haben wir ihn heute gefeiert, komische Logik...). Da gabs viel vorzubereiten und ich wurde mit der Pizza fürs Abendbrot betraut. Das ist gar nicht so leicht, eine Pizza zu belegen, wenn noch mindestens 7 Kinder um einen rumwuseln und helfen wollen, den Käse zu verteilen :D Aber es hat alles gut geklappt und wir haben fröhlich gefeiert...
Jetzt bin ich wieder hier... Mal sehn, was heute noch ansteht, demnächst wird wohl auch Kathi aus Tel Aviv zurückkommen. Ich mach jedenfalls erstmal einen gechillten Abend, und meine Hausaufgaben Teil 2 muss ich auch noch machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen