Montag, 28. September 2009

das Fasten hat ein Ende :)

Gerade eben gab es Essen im Beduinenzelt... Katha und ich haben tatsächlich die letzten 26 Stunden ohne jegliches Essen, Trinken und ohne die Benutzung technischer Geräte ausgehalten. Mein Magen hatte allerdings auch ein ganz schönes Loch danach, aber essen konnte ich jetzt trotzdem nicht viel ^^ Es ist schon eine Erfahrung, so lange nichts zu sich zu nehmen, nicht am Laptop zu sitzen und auch das Handy aus zu haben :) Aber es ist gut gewesen... Gestern abend, nach dem letzten Essen um 4 sind wir erst in der Synagoge gewesen und dann mit den Kindern durch die Stadt gelaufen. Das ist wohl hier so Tradition, dass man am Abend vor Jom Kippur auf den Straßen in der Stadt rumläuft, denn es fahren ja auch keine Autos. Es waren echt viele Leute unterwegs und die Kinder waren voll aufgedreht. Aber es war lustig, blos manchmal auch ein bisschen anstrengend, die ganze Rasselbande zusammenzuhalten. Danach hatten wir noch Besuch von Omer, Gali und Adi (3 Schinschinim) und heute hatten wir zunächst einen sehr ruhigen Tag. Zwischendurch war ich mit Kathi mal draußen bei den Kindern, aber ich war durch die fehlende Nahrung so matt, dass ich nach 2 Stunden wieder ins Volohaus entflohen bin. Ab um 3 haben wir dann unzählige Sandwiches für das Essen, von dem ich gerade gekommen bin, vorbereitet. War schon hart, das ganze Essen um sich rum zu haben und nix davon heimlich in den Mund zu stecken, aber ich bin stolz, es durchgehalten zu haben :) Dafür war der Kuchen, den es grad gab, umso leckerer :D Okay, genug vom Essen... Hmm, was gibt es noch... Eigentlich nichts weiter, war halt ein ruhiger Tag, trotz aufgedrehter Kinder, aber ich war halt die meiste Zeit hier im Volohaus oder in der Küche. So, und jetzt guck ich mal, was meine Mitvolos und die Schinschinim noch so vorhaben... Euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen