Dienstag, 1. September 2009

Einführung und Arbeitsteilung

Heute morgen kam Antje und hat uns offiziell als neue Volontäre eingeführt in das Leben in Neve Hanna (Führung die dritte...). Inzwischen haben wir auch jeder eine israelische Handynummer (wer sie haben will, melden, ich will sie nicht in den Blog schreiben) und auch jeder einen Schlüssel zum Volohaus... Nachmittags waren wir wieder in den Gruppen, und bevor es da 18:00 zum Abendbrot wieder hingeht, gehen wir vielleicht nochmal in den Supermarkt (es gibt hier keinen Honig, unglaublich, unbedingt muss ich welchen kaufen ^^).
Außerdem haben wir heute die Arbeitsbereiche eingeteilt: ich bin vorerst mit Kathi und Lorenz im Garten, Jan ist in der Bäckerei und Katha im Pinat Chai, dem Zoo. Deborah ist in der Küche. Nach 3 Monaten wird gewechselt. Dann geht entweder Jan oder ich in den Zoo, wir beide wollen da jedenfalls unbedingt auch nochmal hin. :) Aber morgen früh um 7 gehts erstmal an die Gartenarbeit, oder halt irgendwas, was der Hausmeister Michail an Aufgaben für uns hat. Nächste Woche müssen wir auch jeder 2 Fahrstunden nehmen, bevor wir fahren dürfen und am Sonntag geht, wenn ich das richtig verstanden habe, der Sprachunterricht los. Ansonsten gibts nicht groß was Neues. Ich muss dringend mal lernen, ich verstehe ab und zu mal ein paar einzelne Wörter, aber sonst nichts :D Wird Zeit, dass der Unterricht losgeht. So, jetzt gehts in den Supermarkt, also die andern gehen, ich hab jetzt erstmal den Papagei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen