Donnerstag, 10. September 2009

Nichts Neues und doch immer was los...

Der morgen begann wie gewohnt morgens halb sieben in der Küche mit dem Frühstück (semiprofessionelle Honig-, Brot und Jogurtvernichtung) =) Dann ab in den Garten. Und da Montags und Donnerstags gießen dran ist, war ich damit die ersten 1 1/2 Stunden beschäftigt. Anschließend hieß es " Laubgebläse" für Lorenz und Michail guckte Kathi und mich fragend an mit den Worten "ejfo Jan?" Weil der aber grad ausnahmsweise mal tatsächlich bei der Bäckerei beschäftigt war und Brote durch die Gegend kutschiert hat, bekam Kathi die Heckenschere in die Hand. Ich durfte dann auch mal mit dieser gefährlichen Maschine hantieren (und zwar an den Stellen, wo meine liebe Kathi einfach zu klein war ^^). Arbeitsschutz gibts hier irgendwie gar nicht... Ohne Schutzbrille und mit kurzen Sachen sind wir also der hübsch quietschpink blühenden Hecke neben Michails Schuppen zu Leibe gerückt. Die andern 3 großen Büsche vorne im Hof hat dann aber doch Lorenz frisiert, und selbst er brauchte bei denen noch eine Leiter :) Mir tuts immer leid um die schönen Hibikusbüsche, ganze Hecken gibts hier davon und wir mussten alle schneiden, so dass nun keine schönen roten Blüten mehr zu sehen sind... Nun haben wir glaub ich endlich alle Hecken und Büsche geschnitten, was sollen wir da blos morgen machen? Kehren wahrscheinlich :D
Schoschana hat uns heute extra viele Hebräischhausaufgaben gegeben, weil wir uns ja erst am Sonntag wieder sehen. Sie legt ein ganz schönes Tempo vor, da haben alle von uns ganz schön zu tun. Aber ich finde es echt gut, dass wir 3x in der Woche Unterricht haben! Und dann auch noch eine gute Lehrerin... :)
Ansonsten hab ich heut nachmittag einen ruhigen gemacht und war blos abends in der Gruppe. Jetzt bin ich mal wieder etwas fertsch und werde wohl heute nicht mehr alt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen