Mittwoch, 31. März 2010

Strand, Nudeln und Vanilleeis :)

Nachdem mein Versuch, mal länger zu schlafen, gescheitert ist, bin ich in der Pause zu den noch anwesenden Mitvolos in die Küche gegangen. Kathi und Jan sind heute Vormittag mit den Kindern, die nicht zu ihren Familien nach Hause können, und zwei Erziehern nach Rosh Pina in das Ferienhaus im Norden gefahren. So hab ich Eierkuchen mit Äpfeln gefrühstückt und Kathas Pony nochmal korrigiert. Sie hat irgendwie beschlossen, dass sie ihn doch nicht an den Seiten länger haben will als in der Mitte und zuerst selbst an ihren Haaren herumgedoktert, dann musste ich doch noch mal helfen ;)
Nach einer Dusche bin ich dann aber doch noch munter geworden ^^ Und am Nachmittag sind Katha, Lorenz und ich an den Strand gefahren, leider ohne Dvorah, die einen Mittagsschlaf dem Meer vorgezogen hat. Heute haben wir auf Ishays Empfehlung mal einen anderen Strand getestet, in der Nähe des Kibbuz Sikim, südlich von Ashkelon. So hatten wir einen wunderschönen Strand, nur die Aussicht Richtung Süden, wo man die graue Silhouette Gazas in ca 4 km Entfernung sehen konnte, war etwas traurig. Echt traurig, dass es so einen Ort geben muss...
Jedenfalls hatten wir einen sehr schönen Strandnachmittag, Katha und Lorenz mit ihren Büchern, ich hatte meins leider vergessen XD und hab mich dem ausruhen gewidmet. Im Wasser war keiner von uns, trotz ca. 22°C. Wir sind einfach schon wie die Israelis und gehen nicht bei unter 30°C ins Wasser, ich zumindest nicht :) Mir wars zum baden zu kalt aber am Strand wars echt angenehm. Am späten Nachmittag wurde es aber dann doch zu windig und auf dem Heimweg haben wir noch einen Halt beim Mega, einem Supermarkt, gemacht. Eigentlich wollte ich neben dem, was wir fürs Abendessen brauchten, auch noch Vollkornmehl und Trockenhefe für meine geliebten Brötchen kaufen, hatte aber Pessach vergessen. Alle Nahrungsmittel, die nicht "kosher für Pessach" waren, wurden mit undurchsichtigen Folien verhängt, so dass man nicht ran kam, und mit Hinweiszetteln versehen. Dazu gehörte auch mein Mehl und natürlich die Hefe sowieso... Ich hätte echt mal ein Bild machen müssen, von den ganzen zugehängten Regalen...
Katha ist, kurz nachdem wir wieder in Neve Hanna waren, nach Be´er Sheva aufgebrochen, wo sie mit Benni zu einem Festival geht. Dvorah ist später nach Tel Aviv gefahren. So bin nun alleine mit Lorenz im Haus. Der hatte auf Festival keine Lust. Wir haben vorhin lecker Nudeln gekocht, mit der Soße von Milan (mit Zwiebeln, Paprika, Tomatenmark, Mais und Tunfisch, sehr lecker ;) ) und zum Nachtisch Vanilleeis mit Streuseln gegessen, also gings uns ganz gut. Jetzt sind wir beide mit Mails und Blogs und so weiter beschäftigt. Vielleicht gibt es später noch einen Film zu gucken. Mehr gibt es sonst von heute nicht zu berichten.
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße aus dem Sommer und dann eine Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen