Donnerstag, 18. März 2010

Arztbesuch der dritte

Als ich heute morgen gerade mit zwei Stückchen Kuchen erst zu Galina, der Shomeret, und dann zu Schosch aufbrechen wollte, stand Marlene vor der Tür und fragte, ob ich mit in die Pinat Chai kommen wollte zum Tee trinken. Also bin ich mit ihr und Milan, den wir auf dem Weg aufgesammelt haben, zuerst zu Galina gegangen. Sie hat mir gesagt, dass Schosch gerade Neve Hanna verlassen hat und dann bin ich mit Marlene und Milan gleich mit in die Pinat Chai gegangen. Dort haben wir noch eine Weile gesessen und Tee mit frischen Blättern getrunken. Nachdem Katha vom Brote ausliefern wiederkam, sind die drei zum Flughafen gefahren. Nun ist es hier wieder relativ ruhig, nachdem sowohl Kathis Familie als auch Milan und Marlene abgereist sind. Später am Vormittag hab ich mein Glück bei Schosch nochmal versucht und sie war erstens da und zweitens gerade damit beschäftigt, den Arzt anzurufen. Nach einigem hin und her, und in welche Praxis und so weiter, hatte sie dann einen Termin für 13:15. Bis dahin bin ich erstmal wieder ins Haus gegangen. Später sind wir nach Ashkelon gefahren und haben nach einigem Suchen auch die Praxis des Orthopäden gefunden. Nach kurzem Warten waren wir auch schon dran. Der Arzt hat sich den Fuß nur angeguckt und meinte, ich solle ihn nicht verbinden, kalte Kompressen machen, ihn hochlegen und möglichst wenig laufen. Arbeiten darf ich gar nicht, außer ich kann was im sitzen machen. Die Pinat Chai kann ich mir erstmal schenken, da soll ich wegen möglicher Keime nicht so bald wieder arbeiten. Und sonst, meint er, würde es wohl noch mindestens anderthalb Monate dauern, bis ich den Zeh wieder normal belasten kann. Ansonsten würde der Fuß aber gut verheilen. Nun bin ich etwas deprimiert, dass mir so viel wertvolle Zeit hier verloren geht. Ich wollte noch so viel machen und in den Ferien mit den Kindern mit nach Rosh Pina zu fahren kann ich mir vermutlich auch schenken.
Heute Nachmittag hatte ich wieder Unterricht. Schoschana hat mich heute mal nicht mit neuen Vokabeln bombardiert sondern wir haben fast die ganze Zeit wiederholt. Das ist auch mal gut :) Danach hab ich mehr oder weniger rumgehangen: Buch gelesen, im Internet gesurft, Eierkuchen mit Äpfeln gemacht und gegessen. Nun werde ich mich mit meinem Buch ins Bett setzen und wohl auch bald schlafen. Euch auch eine Gute Nacht und bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen