Dienstag, 2. März 2010

Ferienende und Kinderrückkehr

Nach der Fütterung wusste ich heute morgen gar nicht, was ich machen sollte. Die Wassersysteme sind erst morgen wieder dran und zum Misten war Nir gekommen. Also hab ich mir mal die Käfige von Hamstern, Mäusen, dem Zwerghamster und meinem kranken Kaninchen vorgenommen. Der Zwerghamster hat angefangen zu quietschen wie abgestochen als ich ihn aus dem Käfig gehoben hab. Aber auch er hat wie die anderen Tierchen alles gut überstanden ;) Ishay glaubt immernoch nicht daran, dass sich mein Häschen wieder erholt. Aber ich finde, es geht ihm immer besser. Er kann langsam aber sicher seine Hinterbeine wieder bewegen, und sein vor dem Unglück im Hasenstall schon krankes Fell sieht wieder ziemlich gesund aus. Außerdem frisst er viel und trinkt. Morgen werde ich ihn vielleicht mal auf die Wiese setzen, wollte ich heute schon, aber ich wollte Sophie nicht ihre Freiheit rauben, wenn sie gerade mal rumrennen durfte wie sie wollte. Nach der Pause und Sitzung mit Dudu kam mir Odelia entgegengerannt und wollte mir im Zoo helfen. Das arme Kind fürchtet sich allerdings furchtbar vor Sophie, die das Gerufe und Gerenne natürlich als Aufforderung zum Spielen versteht. Zum Glück hatte Ishay eine Aufgabe außerhalb von Sophies Reichweite für uns. Hinter dem Gruppenhaus gibt es eine Staude von irgendwelchen Dickblattgewächsen. Dazwischen wächst viel Farn, der da nicht hingehört. Und eben diesen Farn wollte Ishay in die Pinat Chai pflanzen, damit das Ganze mehr nach "Dschungel" aussieht. Also sollten Odelia und ich die Farnpflanzen samt Wurzeln ausrupfen. Einpflanzen musste ich sie aber doch alleine, die Angst vor dem jungen Zoohund war doch zu groß. Dafür hat mir der Emu am Pullover rumgezupft. Er hat sich wohl auch für den Farn interessiert.
Nachdem ich noch ein paar Kinder von der Schule eingesammelt habe, hab ich versucht, mein Vokabeldefizit seit meinem letzten Unterricht letzten Sonntag aufzuholen. Unglaublich, wie viel man in einer guten Woche vergessen kann. Mir graut schon vor der Zeit nach Israel. Da spreche ich ja dann nach 2 Monaten kein Wort mehr XD Ich hab dann von Katha die Stunde noch übernommen. Nach einer Stunde Hebräisch bin ich in die Gruppe gegangen und hab mit Shaked Abendessen gemacht. Naor hat uns geholfen. Das ist, als würde man mit einem Clown arbeiten, der die ganze Zeit Theater spielt. Er ist einfach eines der lustigsten Kinder, denen ich je begegnet bin ;)
Nach dem Abendbrot war ich noch im Zoo und saß dann kurz mit Milan und Marlene in der Küche. Sie wollen vielleicht nachher nochmal vorbei kommen.
Ich will euch nun mal mein kleines Frettchen auch in Bildern vorstellen: Nukkua wach und in Farbe!


Naja, halb wach. Nachdem ich ihn geweckt und aus dem Käfig gesetzt hab, musste er doch erstmal kräftig gähnen.

So ein kleiner Fratz :D

Und immernoch nicht munter XD

Aber gleich darauf gings auf Entdeckungstour und er ist mit wackelndem Hintern losgewatschelt. Mit seiner Gangart erinnert er ein bisschen an das Eiszeittier, dem Otto in "Ice Age" seine Stimme leiht (Faultier?)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen