Mittwoch, 17. März 2010

Kinderkuchen und Pasta mit Tunfisch

Vormittags habe ich Katha wieder beim Brote liefern begleitet. Noch ist die ganze Landschaft grün und überall blüht es bunt, mal sehen, wie lange noch. Heute Nacht war es so kalt, dass ich mich in eine Fleecedecke einwickeln musste (zusätzlich zu meinen beiden normalen Decken) damit ich nicht mehr friere.
Am späten Vormittag war ich bei Schosch um sie daran zu erinnern, dass ich morgen zum Orthopäden muss und sie zu fragen, ob sie mich fährt und mitkommt. Erst meinte sie, ob ich denn wirklich nochmal zum Arzt will, weil es mir doch besser ginge. Als ich darauf bestanden habe, hat sie den Arzt, bei dem wir letzten Donnerstag in Kiryat Gat waren, nochmal angerufen um zu erfahren, wo es einen Orthopäden gibt. Offensichtlich gibt es in Kiryat Gat keinen, also müssen wir entweder wieder ins Krankenhaus fahren oder zu einem privaten Orthopäden, der Praxen in Ashkelon und Ashdod hat. Sie wollte noch irgendwas mit Dudu besprechen und mir Bescheid geben, noch weiß ich nichts, also werde ich morgen bei ihr wieder auf der Matte stehen. Meinem Fuß geht es besser. Heute ist der vorletzte Tag an dem ich Antibiotika schlucken muss.
Mittags kam Ishay zum Haus um mir mitzuteilen, dass zwei neue Ziegenbabys geboren sind. Da bin ich gleich zur Pinat Chai gehumpelt, um die beiden zu begrüßen. Sowohl Mutter als auch die Jungen wirkten wesentlich geschaffter als bei den beiden Geburten zuvor. Aber es sind alle wohlauf und es ist das erste braune Zicklein dabei. Nun haben wir ein braunes und 5 weiße, zwei männliche und 4 weibliche Zicklein. Und immernoch zwei tragende Ziegen. Ich hab echt keine Ahnung, was Ishay mit all den Ziegen machen will...
Ansonsten geht es den Tieren gut. Auch mein krankes Häschen ist wohlauf, auch wenn er immer noch nicht wieder richtig hoppeln kann. Als ich gerade die Pinat Chai verlassen wollte, kamen Milan und Marlene mitsamt einem Stapel Postkarten, den sie noch schreiben wollten. Mit ihnen saß ich dann noch fast drei Stunden im Zoo. Später waren wir bei uns in der Küche und Milan wollte Kuchen essen. Also haben wir zusammen einen Selters- bzw Kinderkuchen gebacken. Milan hab ich zum Teig mixen angestellt. Marlene hat mir beim Guß geholfen und mir das geschmolzene Kokosfett zugelöffelt. So einen Guß anzurühren ist ganz schon anstrengend, erst recht mit einem Holzlöffel :D Aber der Kuchen ist es gut geworden und den haben wir nach dem Abendessen auch fast zur Hälfte aufgegessen. Milan hat nochmal Pasta mit Gemüse-Tunfisch-Soße gekocht, sehr lecker! Danach saßen wir noch eine ganze Weile zusammen in der Küche. Nun sind alle ins Bett verschwunden und ich werde auch schlafen gehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen