Samstag, 13. März 2010

Ausschlafen, Hebräisch und Picknick

Lorenz und ich sind heute morgen erst gegen halb zwölf aufgestanden. Im Haus war es so ruhig, dass sogar ich nach meiner ersten Wachphase um 7 nochmal eingeschlafen bin :) Zum Frühstück gab es heute die letzten 3 meiner Vollkornbrötchen, Brownies und Eierkuchen mit Äpfeln :) Den Nachmittag hab ich relativ gechillt verbracht. Ich hab Wäsche gewaschen und draußen auf der Wiese gesessen und mich Hebräisch gewidmet. Irgendwann haben Katha und Jan angerufen, die ja auf Wanderung mit Sophie waren und die Lorenz abends irgendwann einsammeln sollte. Sie haben vorgeschlagen, dass wir uns gegen 5, also kurz vor Sonnenuntergang, irgendwo treffen (in Straßennähe, damit ich nicht so weit humpeln muss ^^) und zusammen Picknick machen. Das haben wir auch gemacht. Als Lorenz und ich fertig waren mit Hebräisch haben wir angefangen, eine große Kiste zu packen: Brot, Wurst, gekochte Eier, Äpfel, Tütennudeln, damit Jan was zum kochen für seinen Gaskocher hat ^^, Messbecher, Servietten, Süßes, Salz, Decken usw. Dann sind wir losgefahren und haben uns mit den beiden bei einem Rastplatz am Shvil Israel getroffen. Dort haben wir unser Lager aufgeschlagen und Sophie angebunden, damit sie uns nicht im Essen rumkraucht. Sophie war von der Wanderung fast noch fertiger als Jan und Katha :) So ruhig hab ich den Hund noch nie erlebt. Jan hat selig auf seinem Gaskocher Nudeln gekocht, während wir Brot, Mais, Brownies und mehr gegessen haben. Die beiden haben jedenfalls zwei sehr schöne Tage gehabt. Sophie muss ein sehr lieber, und vor allem guter Wach-, Hund gewesen sein. Nachts hatten sie öfter mal Besuch von Kühen, von weitem haben die Schakale geheult. Die haben wir nach Einbruch der Dunkelheit auch beim Picknick kurz gehört. Sie heulen so hoch, dass es mehr nach Katzen klingt ^^ Aber sehr eindringlich und eindrücklich. Wir hatten, solange es noch Licht gab, eine herrliche Aussicht auf die sanfte Hügellandschaft und es blühen zur Zeit so viele und unterschiedliche Blumen, es ist echt ein wunderschönes Land, und im Frühling besonders :) Kurz vor acht sind wir dann wieder nach Kiryat Gat aufgebrochen und haben unterwegs noch ein Eis gegessen. Katha ist nun schon müde ins Bett verschwunden. Ich werde sicher auch bald schlafen gehen, obwohl ich ja wesentlich mehr geschlafen hab und nicht gewandert bin. Meinem Fuß geht es heute besser als gestern, er hat fast nicht rumgemuckt.
So, dann hoffe ich, ihr habt ein schönes Wochenende! So wie ich eins hatte :) Gute Nacht und bis morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen