Sonntag, 21. März 2010

Ein Nachmittag mit Schoschana

Gestern Abend haben wir natürlich nicht bald geschlafen sondern noch ewig erzählt... Heute morgen bin ich dann mit Katha mit aufgestanden. Ich bin sogar vor zu den Bussen gehumpelt, die für den heutigen Ausflug mit allen Kindern, Freiwilligen und Erziehern bereit standen. Schosch meinte auf meine Nachfrage, sie würden viel laufen und ich hätte sicher nicht viel davon. Also bin ich da gelieben. Ich bin auch direkt nochmal mit Ishay in die Pinat Chai gegangen, den ich am Tor getroffen habe. Die letzte Ziege hat nun auch geworfen. Ella, die Ziege, die am Freitag so gekämpft hat, hat zwar alles gut überstanden, aber für das Junge gab es keine Rettung. So haben wir nun 7 kleine Ziegenbabys in der Pinat Chai.
Danach hab ich eine Liste für die Küche geschrieben und sie abgegeben. Bis um zehn hab ich dann gefrühstückt und geskypt und dann unsere Kiste aus der Küche wieder abgeholt. Danach hab ich draußen in der Sonne Hausaufgaben gemacht. Irgendwann hab ich dann ein bisschen was zum Mittag gegessen und die Küche aufgeräumt. Sonntags bin ich bei uns Toranit, also Küchendienst :)
Kurz nach eins hat mich Schoschana angerufen, dass sie am Tor ist und ich rauskommen soll. Wir hatten uns für heute verabredet, falls ich nicht mit auf den Ausflug fahre. So kam es dann auch und wie angekündigt hat sie mich zum essen eingeladen :) Nachdem wir beide gut gegessen haben hat sie mich mit nach Hause genommen. Dort steckt sie grad, wie die meisten Israelis, im Pessach-Hausputz. Das ganze Haus muss von oben bis unten und in allen Ecken geputzt werden, denn zu Pessach darf sich kein gesäuertes Brot, auch kein Krümel, im Haus befinden. So hat sie mir einen Film angestellt und ab und zu ein paar Minuten mitgeguckt und mir was erklärt, wenn ich was nicht verstanden hab. Der Film, "Walking on Water", war in allen drei Sprachen, die ich hier gebrauche: Hebräisch, Englisch und Deutsch, alles mit hebräischen Untertiteln. Danach sind wir wieder nach Neve Hanna gefahren, weil sie Dani, einem der Bogrim Unterricht geben musste. Kaum war ich ein paar Minuten im Haus, kamen auch meine Mitvolos wieder. Jan und Katha musste ich dann unbedingt noch die "Olympics" zeigen, einen Cartoon, den mir vor Jahren mal meine Cousine Johanna gezeigt hat :) Wir haben sehr gelacht.
So, und nun werde ich noch ein bisschen mit der Katha quatschen, also euch auch einen fröhlichen Abend und eine gute Nacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen