Freitag, 5. März 2010

Kaum ist die Schlange da, ist sie schon wieder weg...

"Wo ist denn die weiße Schlange?" mit der Frage kamen mir heute morgen Tal und Omri entgegen, zwei Jungs aus Kathis Gruppe. Ich meinte, sie würde sicher in ihrem Terrarium sitzen und bin mit den beiden Jungs gucke gegangen. Von außen konnte ich sie allerdings auch nicht entdecken, aber ich dachte mir, sie wird sich wohl irgendwo versteckt haben. Ich wollte gerade losgehen zum Schlangenhaus als Ishay kam und ich habe ihm mitgeteilt, dass wohl eine Schlange ausgebüchst ist. Da hat er nicht schlecht geguckt. Also sind wir zusammen ins Schlangenhaus gegangen und haben jede noch so kleine Ritze untersucht. Sogar in der Masgan (Klimaanlage) und hinter dem Sicherungskasten haben wir geguckt. Die weiße Albinoschlange, die wir gestern erst wieder aus dem "Tierhaus" mitgebracht haben, ist spurlos verschwunden. Ishay glaubt immernoch, dass sie sich irgendwo versteckt. Ich glaube eher, sie ist gestern Abend schon entwischt, als ich im Schlangenhaus die Masgan angemacht habe. Ich rechne ja nicht damit, dass eine Schlange frei unterwegs ist, sondern gucke zuerst, wo Yuri, der Leguan sitzt. Denn der ist das einzige sozusagen frei laufende Tier im Schlangenhaus und er sollte besser nicht abhauen... Ich bin gespannt, ob wir die weiße Schlange noch finden, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.
Ansonsten hab ich heute bei den Wachteln ausgemistet, Wassersystem geputzt, Blattsalat gewaschen und an die Vögel verteilt und so weiter. Außerdem hab ich heute meinem kranken Häschen eine Laufstunde gegeben und ich bin sicher, er wird bald wieder richtig hoppeln können. Er hat sich noch sehr vorsichtig bewegt, aber langsam ist er doch vorangehoppelt und hat, als ich ihn wieder einfangen wollte, sogar zwei große Sätze gemacht. Während mein Häschen also auf der Wiese laufen geübt und vermutlich zum ersten Mal in seinem Hasenleben überhaupt auf einer Wiese gesessen hat, haben die zwei Jungs, die freitags immer zum Helfen kommen, die Meerschweinchen ausgemistet. Die beiden Meerschweinchen hat Michal, die Tiertherapeutin, von einer Bekannten mitgebracht. Sie sind beide Weibchen und die Bekannte möchte gerne Meerschweinnachwuchs haben. Nun saßen auf der Wiese also mein Hase und die beiden Meerschweinchen (allerdings unter ihrem Gitter). Und Sophie musste die ganze Zeit zugucken und durfte mit keinem der Tiere spielen! Was waren die doch aber interessant? Wir mussten ganz schön aufpassen ^^
Mittags waren wir wieder einkaufen und haben auch Milan mitgenommen. Nachdem unser Mixer das Bermudadreieck von Neve Hanna entdeckt hat, sind wir nun in Besitz eines neuen, sogar mit Knethaken, die ich heute gleich noch zum Brötchenbacken benutzt hab. Während Dvorah sich böse erkältet in ihr Bett zurück gezogen hat und die andern in der Synagoge waren, habe ich mir ein Eichen gekocht und Galina, die Shomeret, ist auch meiner Einladung zum "frische Brötchen essen" gefolgt. Sie kam, als ich gerade verzweifelt den noch intakten Dosenöffner gesucht hab. Er war einfach nicht zu finden und so haben wir abwechselnd und unter großen Gelächter versucht, mit unserem zweiten, aber verbogenen Öffner die Tunfischdose aufzukriegen. Nach einer halben Ewigkeit hatten wir sie dann soweit offen, dass man mit einem Löffel etwas aus der Dose rausgekriegt hat. Nachdem sie sich noch das Brötchenrezept aufgeschrieben hat, ist sie mit einem Brötchen wieder in ihr Shomerhäuschen verschwunden und ich habe Tunfischsalat gemacht. Zum Abendbrot gabs also bei mir frisches Brötchen mit Ei, Tunfischsalat und Tee :)
Nun spielen draußen Milan, Lorenz, Itzik, die Bogrim, und ich weiß nicht wer noch, Fußball. Da werd ich mal ein bisschen zugucken gehen :)
Euch noch einen schönen Abend und Shabat Shalom!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen