Samstag, 20. März 2010

Sonne, Orangensaft und ein Buch

Als ich heute morgen um 7 aufgewacht bin, hab ich mir mufflig nochmal die Decke über den Kopf gezogen und bis kurz vor zehn weiter geschlafen. Als ich aufgestanden bin, um ein bisschen was zu frühstücken, tat mein Fuß weh, und ich hab beschlossen, mich wieder ins Bett zu setzen und zu lesen. Mit dem Buch "Eine Frau flieht vor einer Nachricht" (David Grossman), das ich gerade lese, bin ich auch ein ganzes Stück weiter gekommen. Irgendwann kam Katha und hat mich raus gelockt. Katha, Jan, Kathi und Dvorah haben draußen vorm Haus mit Decken in der Sonne gelegen und gelesen und erzählt. Also hab ich mir meine Decken und Kissen geschnappt und mich dazu gesellt. Die großen grünen Schlafsäcke, die man zu einem großen Quadrat öffnen kann, eigenen sich bestens als Unterlage. So haben wir alle in der Sonne gelegen, Orangensaft hab ich getrunken und es ging uns bestens. Bis uns die Kinder entdeckt haben und uns ab und zu mehr oder weniger Gewaltig auf die Nerven gegangen sind. Irgendwann sind wir dann doch wieder nach drinnen umgezogen. Dvorah ist auf Reisen gegangen, die anderen drei haben Film geguckt und ich hab geskypt und mit meinem "ehemaligen" Austauschschüler Lee geschrieben, er auf Hebräisch und ich Hebräisch mit lateinischen Buchstaben. Ich war zu faul, immer die hebräischen Buchstaben auf meiner Tastatur zu suchen. Aber ich war sehr stolz auf mich, dass ich alles verstanden hab und Lee schwer beeindruckt :) Wenn ich wieder ordentlich laufen kann, werde ich ihn und seine Familie mal besuchen...
Vorhin hab ich noch mit Jan, Katha und Kathi im Zimmer der beiden Mädels gechillt. Katha schläft heute bei mir :) Und da wir schon beide unter unseren Decken sind, werd ich jetzt mal das Internet ausmachen, mit ihr noch ein bisschen erzählen und dann bald schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen