Montag, 1. März 2010

Die Ruhe hält an

Was soll ich denn bitte schreiben über gestern und heute? Es ist nicht wirklich was passiert. Gestern hatten alle Volos frei, also konnte ich wieder ausschlafen. Mittags war ich in der Pinat Chai, nachmittags habe ich geskypt und einen Brief geschrieben. Am späten Nachmittag habe ich den Brief in meine Jacke gesteckt und bin zum Shomerhäuschen gelaufen, um die Schlüssel für die Pinat Chai zu holen. Aus dem Schuppen hab ich die blaue Leine geholt und bin zu Sophie gegangen. Die junge Hündin ist total ausgeflippt, als sie die Leine gesehen hat, vor Freude. Es war eine echt knifflige Aufgabe, die Leine an ihr Halsband zu kriegen XD So lange ich mich erinnern kann, war ich noch nie alleine mit einem Hund unterwegs. Sophie war total aufgedreht und hat wie verrückt gezogen an der Leine. Ich wundere mich echt, dass ich keinen Muskelkater habe. Jeden Busch, jeden Pfahl, jeden Stein musste sie auseinander nehmen. Nachdem ich meinen Brief in den Postkasten gesteckt hatte, bin ich im Laufschritt mit ihr zurückgelaufen. Wenn sie neben mir her gerannt ist, konnte sie wenigstens nicht mehr überall schnüffeln, weil der Bewegungsdrang wohl doch größer war. Sie hat sich zurück in der Pinat Chai zum Glück ohne Murren wieder anbinden lassen. Nach der Abendkontrolle hab ich noch geskypt und mir zum Abendbrot Nudeln mit Soße aus echten Tomaten, Schinkenwürfeln aus meinem Vorrat, Zwiebel und Mais gekocht. War lecker, bloß einen Tick zu viel Pfeffer hatte ich dran ^^
Heute morgen war ich arbeiten im Zoo. Ishay hatte frei genommen. Als ich fast mit Füttern fertig war, kamen nacheinander Goel und Nir. Nir hat gemistet und die Vogelvolieren sauber gemacht. Goel hat das Schlangenhaus gemacht, etwas am Fischteich repariert und dem Esel Wasser gegeben, weil der Eimer ganz drinnen in seinem Häuschen steht und ich mich immernoch nicht zu ihm rein traue. Ich hab mich den Wassersystemen, dem Besen und dem Brot gewidmet. Ich wusste gar nicht so richtig, was ich machen soll. Ishay hatte gesagt, ich soll einen kurzen Tag machen, füttern, misten, mehr nicht. Gemistet hat Nir. Also hab ich mir was anderes gesucht und bin um zehn gegangen. Dann war ich mit den Jungs einkaufen. Weil ich den Käse für unser geplantes Abendessen vergessen hatte, bin ich mit Kathi später nochmal los. Zwischendurch war ich mittags füttern. Nach der Abendkontrolle im Zoo hab ich mit den Jungs Nudelgratin gemacht und auch mit ihnen gegessen. Kathi hat ihren heutigen Speiseplan auf Salat beschränkt. Dvorah und Katha mit Eva sind noch nicht zurück. Dafür waren Milan und seine Freundin Marlene nochmal kurz da um Wäsche in die Maschine zu schmeißen. Später hatte ich mit Jan, Lorenz und Kathi mal wieder eine muntere Diskussionsrunde. Nun werde ich bald schlafen gehen :) Euch auch eine gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen