Donnerstag, 1. April 2010

Einbruch der dritte, Wiesenbrand und Nudelauflauf

Gestern Abend, kurz nach 10, ich hab gerade mit Mutti geskypt, Lorenz gelesen, alle anderen ausgeflogen, hämmert plötzlich jemand stark an unsere Tür. Verwundert, wer so spät noch was von uns will, bin ich zur Tür getappt und sehe Itzik mit Telefon am Ohr. Als ich die Tür aufmache, steht auch noch Arie, der Nachtshomer, da und sofort sind sie im Haus und im Zimmer der beiden Katharinas. Ob es ein Problem gibt, frag ich, ja, meint Itzik nur kurz und da sehe ich auch schon das offene Badfenster und das zerschlitzte Fliegengitter. Arie war wohl darauf aufmerksam geworden, weil er draußen das abgerissene Fliegengitter gesehen hat. Einbruch der dritte. Ob der Einbrecher diesmal im Haus war, wissen wir nicht, zumindest hat er diesmal offensichtlich nichts gestohlen, vielleicht hat er Arie kommen hören. Ich hab alle Volos angerufen und nach ihren "Wegweisern" alle Wertsachen eingesammelt und in meinem Schrank verstaut. Lorenz und Itzik waren im Bogrimhaus, um zu sehen, ob dort jemand ist, denn die sind mit Hauptverdächtige, weil der erste Einbrecher mit großer Sicherheit einer von ihren war. Aber dort war niemand. Inzwischen ist es auch schon zu kriminell, das traut eigentlich niemand von uns wirklich den Kids hier zu. Nach Ishays Einwilligung haben wir Sophie ins Haus geholt, sie hat im Flur übernachtet und alles, was sie gefunden hat, auseinander genommen. Ich hatte so Angst, dass ich am ganzen Körper gezittert hab und die Nacht kaum schlafen konnte. Nachts kam auch noch Katha von einem Festival zurück, auf dem sie mit Benni war. So waren immerhin 3 Volos im Haus. Heute fahren Katha und Dvorah für 4 Tage auf die Sinaihalbinsel. Ich bin schon sehr neidisch :) Aber ich trau mich auch kaum, das Haus alleine zu lassen.
Kurz nach 12 bin ich mit Lorenz nach Ashkelon aufgebrochen, ich musste nochmal zum Orthopäden. Das was etwas lustig. Ich war vielleicht 2 Minuten beim Arzt drin, er meinte, ich solle ihm mal erzählen, wie es dem Fuß geht und ob er weh tut. Dann meinte er, ich dürfe vorsichtig wieder mit arbeiten anfangen, nur Fußball spielen darf ich nicht. Mehr hat er nicht gesagt. Danach sind wir noch zum Krankenhaus gefahren, weil ich die Röntgenbilder doch gerne haben und mit nach Deutschland nehmen wollte. Da musste ich eine ganze Weile warten, weil die Frau von der Kasse, bei der ich zu zahlen hatte, gerade in die Mittagspause gegangen war. Mein Name hat nun eine neue Schreibweise bekommen: Fransiska Shmidt. :) Danach haben wir noch beim Supermarkt Halt gemacht und noch ein bisschen Obst und Gemüse mitgenommen, und Eis :) Zurück im Volohaus hab ich dann die Erdbeeren gewaschen und entfitzelt und dann haben Katha, Lorenz und ich draußen gesessen und Eis mit Erdbeeren gegessen, gehts uns gut!
Heute Nachmittag hörten Katha und ich ein komisches Geräusch und sind rausgegangen. Auf der Wiese vom Wadi gegenüber vom Neve Hanna Gelände gab es einen Feuerkreis, der sich sehr schnell ausgebreitet hat. Aber niemanden hat es so wirklich interessiert. Ich glaube nicht, dass es sich von selbst entzündet hat, denn dafür war es nicht trocken genug und schon zu kalt. Zum Glück hat es sich auch nach einer Weile gelegt und nun gibt es einen ziemlich großen, schwarzen Aschekreis.
Nachdem heute Vormittag schon Meir (er ist zwar Polizeichef in Kiryat Gat, macht aber in Neve Hanna auch viele handwerkliche Sachen und hat davon echt Ahnung) mit Itzik Dvorahs und Kathas Badfenstergitter nochmal richtig fest in der Wand verschraubt hat, haben Lorenz und Katha abends auch die Gitter an meinem Badfenster und dem des Jungszimmers nochmal richtig verschraubt. Als ich rausgegangen bin um zu fragen, ob ich mit dem Essen anfangen soll, saßen Ishay und Itzik unserem Haus gegenüber und Katha stand daneben. Sie hat mich gleich mit der Nachricht empfangen, dass Ella, die kleine Ziege gestorben ist. Das war die Ziege, die so bei der Geburt gekämpft hat und deren Junges doch nicht überlebt hat. Sie ist so klein, weil sie selbst mit Flasche aufgezogen wurde. Sie ist nun an irgendeiner Infektion gestorben. Offensichtlich wurde sich bei Ishays Abwesenheit während unserer Wüstentour nicht allzu gut um sie gekümmert, und obwohl Ishay sie sofort in Behandlung genommen und Antibiotika verabreicht hat, ist sie gestorben. Ella war die einzige wirklich zutrauliche Ziege und wurde von allen sehr geliebt.
Zum Abendessen gab es heute für Katha, Lorenz und mich Nudelgratin mit Champignons und Paprika :) Es war sehr lecker.
Nun haben wir gerade Katha und Dvorah, die erst kurz vorher auch wieder eingeflogen war, zur Bushaltestelle nach Kastina (ca 15 Minuten nördlich von Kiryat Gat) gefahren, von wo aus sie über Nacht ihre viertägige Reise in den Sinai antreten. Lorenz und ich hüten nun das Volohaus. Der Shomer ist auch in Alarmbereitschaft und dreht nun regelmäßiger eine Runde ums Volohaus.
Da es bei uns schon halb eins ist, muss ich nun dringend mal schlafen... Also: Gute Nacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen