Samstag, 27. Februar 2010

Die Ruhe nach dem Sturm...

Gestern Abend waren Katha, Jan, Lorenz und ich noch mit Milan und dessen Freundin im Kibbuzpub in Kibbuz Gat. Der Pub war eigentlich echt nett gemacht, aber die Leute haben nicht so ganz zu uns gepasst. Wir hatten viel Freude an Jan und sind aber schon relativ zeitig wieder aufgebrochen. Katha brauchte noch ein paar Stunden Schlaf, da sie heute mitten in der Nacht ihre Freundin Eva vom Flughafen abgeholt hat.

Es ist herrlich ruhig. Alle Kinder sind nach Hause gefahren und es gibt keinen Purimstress mehr. Wir chillen den ganzen Tag vor uns hin und genießen das Nichtstun.
Heute morgen bin ich erst so gegen 10 aus den Federn gekrochen. Ishay und Oz (einer der Bogrim, der schon seit Jahren am Wochenende in der Pinat Chai hilft) haben den Zoo gemacht, also konnte ich ausschlafen. Kaum war ich aufgestanden, angezogen und auf dem Weg zum Wasserkocher, stand Ishay mit Oz im Flur. Sie wären jetzt fertig in der Pinat Chai und ob ich die Mittagsfütterung machen könne. Dann hat er noch nach Nukkua geguckt. Wir haben herausgefunden, das weder Nukkua noch die beiden in der Pinat Chai Marder sind, sondern Frettchen. Egal, meinem Frettchen Nukkua geht es ganz gut und er frisst und trinkt ordentlich. Allerdings macht er ein bisschen Schnupfengeräusche. Ich werde Ishay nochmal nach ihm fragen.
Zum Frühsück gabs Ei mit Zwiebeln, Tomate und Schinkenwürfeln aus meinem Tiefkühlvorrat vom Familienbesuch. Lecker :) Um zwölf bin ich dann in die Pinat Chai gegangen. Eines der vier größeren, gelben Küken saß apathisch in der Ecke und hat gepiepst. Danach hab ich meinen Opa angerufen um ihm zum alljährlichen, diesmal runden, Älterwerden zu gratulieren. Ich habe geskypt, von Milan mitgebrachte Neon gelesen und Banane gegessen. Zwischendurch bin ich mit Katha, Eva, Kathas Hasen und meinem Frettchen in die Pinat Chai zum Ausmisten gegangen. Nukkua ist derweil auf der Wiese herumspaziert. Beim Rundgang hab ich dann das Küken in einer Tüte eingesammelt, es war inzwischen gestorben. Dann sind wir wieder mit den beiden Käfigen zum Volohaus zurück spaziert. Bis eben hab ich in einer Fleecedecke eingemummelt Neon gelesen. Nun sind alle bis auf Lorenz und ich Falafel essen gegangen. Nachher gehts noch ins Aroma-Café, da kommen Lorenz und ich dann auch hin. So die Abendplanung. Vielleicht machen wir noch Musik, vielleicht machen wir noch eine Shisharunde. Mal sehen. Euch auf jeden Fall einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen