Sonntag, 11. April 2010

Strand-und-Nudel-Wochenende

Obwohl ich den Samstag die meiste Zeit ziemlich faul war, hatte ich keine Lust zum Blog schreiben. Den Vormittag hab ich abwechselnd mit Fütterungen in der Pinat Chai, Frühstück und dösen verbracht. Dann kamen wir auf die Idee, Dudu nach einem Auto zu fragen um an den Strand zu fahren. Katha wurde damit beauftragt, denn sie wollte Samuel, der zu Besuch war, noch die Pinat Chai zeigen und sie wollten die Theaterprobe besuchen. Nachdem das aber eindeutig zu lange gedauert hat, sind Lorenz und ich losgezogen und haben sie schließlich im Olam gefunden, wo sie immernoch der Theaterprobe zugeguckt haben. Kathi spielt ja mit und fliegt auch mit im Mai nach Deutschland, und sie macht das echt voll gut! Mir würde das voll schwer fallen, zwischendurch nach Deutschland zu fliegen, glaub ich, von daher bin ich froh, dass ich nicht gefragt wurde. Ach ja, die Tragödie des Wochenendes hab ich noch gar nicht erwähnt. Während dem Vormittagsteil der Probe (es wurde den ganzen Tag geprobt) hat Schosch, die stellvertretende Leiterin, eine Herzattacke erlitten und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Sie fällt wohl nun erstmal aus. Die Kinder waren alle voll geschockt, hysterisch oder haben geweint.
Schließlich hat Katha dann doch noch nach einem Auto gefragt und sie, Lorenz, Samuel und ich sind wieder nach Sikim an unseren neuen Lieblingsstrand gefahren. Allerdings war es zum baden viiiel zu kalt und voll windig. Aber nur ein paar Meter von uns weg saß eine Gruppe Jugendlicher, die mit einer Gitarre, einer großen Trommel und 2 Didgeridoos ziemlich coole Musik gemacht haben :) Und kaum waren die weg, hat eine Kitesurfer seine Sachen ausgepackt, so hatten wir was zu hören und was zu gucken...
Abends haben wir dann wieder gekocht und zusammen gegessen. Samuel ist glatt noch eine Nacht hier geblieben und Katha hat ihn heute Morgen bei ihrer Bäckereitour an einer Bushaltestelle abgesetzt. Heute wurde man schon morgens um 7 von einer unglaublich drückenden, schweren Hitze erschlagen, wenn man die Tür aufgemacht hat. Der Himmel ist ganz gelb, es gibt mal wieder einen Wüstenwind und im Vergleich zu gestern, wo herrlichstes Wetter war, ist es nicht auszuhalten. Aber laut Wetterbericht soll es zum Glück morgen schon wieder kühler werden, vielleicht sogar regnen.
Heute Abend ist Erev Jom HaSho´a, der Abend vor dem Holocaustgedenktag. Da gibt es nachher eine Zeremonie, wo wir auch das in den letzten Tagen geprobte "Eli, Eli" spielen und singen. Mehr steht für heute geplanter Weise nicht an. Und wir sind von der Hitze auch alle ziemlich erschlagen, zwei haben sogar Kreislaufprobleme gekriegt. Ich warte schon auf die angeblich kühleren Temperaturen morgen, sogar meine Klimaanlage hab ich heute angemacht... Euch wünsche ich erstmal noch einen schönen, kühlen Tag und bis morgen :)

1 Kommentar:

  1. Shalom Franzi!
    Das mit Schosch tut mir leid. Überbringe ihr bitte meine Grüße.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen