Dienstag, 6. April 2010

Erster Arbeitstag nach Zehbruch

Die ganze Nacht war ich dauernd wach, weil ich dachte, ich würde meinen Wecker verschlafen, zehn nach sechs hat der mich zuverlässig aus dem Halbschlaf in die Arbeitswelt geholt. Nach einem kurzen Frühstück und meinen lädierten Fuß hübsch in die großen Wanderstiefel eingepackt, damit auch keine hungrige Ziege drauf tritt, bin ich pünktlich um sieben los in meine geliebte Pinat Chai gestiefelt. Dort habe ich zuerst meine Runde zum Käfige und Schuppen aufschließen und gucken, ob alle und alles in Ordnung sind, gedreht und dabei festgestellt, dass sich doch einiges Balagan ( = Chaos) angesammelt hat und vor allem die Wassersysteme ziemlich dreckig sind. Denen bin ich nach dem Füttern gleich zu Leibe gerückt. Das Füttern ging ziemlich schnell, weil Goel kam und die Vögel gefüttert hat und Oz, einer der Bogrim, der wohl die meiste Zeit in den Ferien in der Pinat Chai geholfen hat und auch sonst jedes Wochenende hilft, hat das Schlangenhaus gemacht. Danach habe ich noch das Blätterdach vom Eingang beschnitten, ich mag keine Zweige auf Augenhöhe, Ishay meinte, die sind gut, da fühlt er sich wenigstens mal, als sei er groß :) Als ich mich auf den Weg in die Pause machen wollte, meinte Ishay, wir wären fertig für heute und ich könne nach der Pause Michal in ihrem Zimmer helfen. Michal, die Tiertherapie in Neve Hanna macht, hat ein kleines Häuschen in der Pinat Chai, wo auch die "Treffen" mit den jeweiligen Kindern stattfinden. Me´ir, der Mann der Madricha der Bogrim, hat dort in den Ferien einen edlen Holzboden verlegt und auch draußen eine Terrasse zum sitzen errichtet. Nun hab ich Michal geholfen, das Zimmer wieder einzuräumen. Es ist echt schön geworden! Nach der Mittagsfütterung bin ich ins Haus und fast direkt unter die Dusche gegangen. Nachdem ich meine Hausaufgaben gemacht hab, hab ich mich erstmal zwei Stunden schlafen gelegt, arbeiten und vor allem so viel stehen und laufen bin ich gar nicht mehr gewöhnt :D
Kurz nach fünf bin ich in die Gruppe gegangen, wo Jael schon mit dem Abendessen beschäftigt war. Sie hat etwas typisch marokkanisches gemacht, sieht aus wie Pfannkuchen und heißt irgendwas mit M was ich mir nicht merken konnte. Heute ist nämlich für die Marokkaner ein Feiertag und sie kommt aus Marokko. Itzik war nicht in der Gruppe, er hat irgendeine Infektion im Rücken, war auch im Krankenhaus und kann sich kaum bewegen. Für seine Kinderchen hat er, für jedes einzeln, einen Süßigkeitenteller gemacht, die sich die Kinder abholen durften. So hat er wenigstens jedes der Kinder mal gesehen :) Ich war bis um acht mit Odelia unterwegs. Ich würde dieses Mädchen am liebsten mit nach Haus nehmen! Nun musste sie in die Gruppe, um acht müssen meine Kiddies, zumindest die kleinen, in der Gruppe sein. Und ich wollte noch kurz ins Internet und werde mich nun schon bald in die Waagerecht begeben, so ein Arbeitstag ist doch anstrengender als die Langeweile des Krankenlagers... Na denn Gute Nacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen