Sonntag, 18. April 2010

Erev Jom HaSikaron

Nach der Fütterrunde und dem Wassersysteme reinigen bin ich mit Goel losgefahren, um Sägespäne zu holen. Dann hab ich die Kleintierkäfige ausgemistet und nach der Pause waren Hühner- und Wachtelkäfig dran. Nach einer kurzen Mittagspause und einer Stunde Hebräisch (hab Kathas Stunde übernommen, die heute frei genommen hatte) saß ich kurz am Laptop und hab mit Mutti geskypt. Sie und die Reisegruppe konnten heute nicht wie geplant fliegen, dank des Vulkans auf Island, der offenbar eine böse Magen-Darm-Grippe hat... *grummel* Hoffentlich kommen sie noch!
Pünktlich um 5 rief Itzik an und fragte, wo ich denn sei, wir hätten Sitzung bei Dudu. Das hab ich voll verpennt, an die Sitzungen hab ich gar nicht mehr gedacht, seit ich meinen Zeh gebrochen hatte. Also bin ich schnell ins Büro gedüst. Nach der Sitzung gab es Abendbrot, nebenbei hat Jael den Blumenkranz für die Zeremonie am Abend fertig gemacht. Ich war nun kurz im Haus, um etwas weißes anzuziehen und zehn vor acht finden sich alle vorm Haupthaus ein, zur Zeremonie zum Erev Jom HaSikaron.

Jom HaSikaron (Gedenktag für die gefallenen Soldaten)
Ein Gedenktag für alle diejenigen, die im Kampf um die Gründung und Verteidigung des Staates Israel ihr Leben verloren haben. Jeweils am Abend und am Morgen werden bei Sirenenton zwei Schweigeminuten abgehalten. (israelnetz.com)

Mehr kann ich vom heutigen Tag noch nicht berichten. Falls es noch was Neues gibt, morgen mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen