Donnerstag, 8. April 2010

Ziegenjagd, Plagegeister und Probe

Eigentlich gibt es von heute nichts groß zu erzählen. Außer der Ziegenjagd und meinem Versuch, Unkraut zu rupfen... Wir haben ja nun 4 Ziegenmuttis und 7 Jungtiere. Davon waren die jüngste Ziegenmutti und ihr Junges alleine in einem kleineren Stall und die anderen dort, wo mal der männliche Esel gewesen ist. Da im Eselgehege aber die 2 Jüngsten waren und die Angst vor den anderen hatten, haben sie nicht gefressen. Also haben wir die beiden und ihre Mutter in den kleinen Stall gebracht und die junge Mutti mit ihrem schon ziemlich fitten und springfröhlichen Zicklein ins Eselgehege gebracht. Fang mal so eine kleine Ziege! Ishay und ich hatten jedenfalls viel Spaß und die Zicklein haben gewaltig gemeckert, wenn man sie mal auf dem Arm hatte. Ich liebe diese kleinen Zicklein und die Ziegen überhaupt, die sind echt herrlich :)
Nach der Pause wollte ich mich mal dem Unkraut im Gemüsegarten widmen, aber das hab ich nach gut 20 Minuten aufgegeben, weil die Fliegen mich schier gefressen haben. Noch zwei Minuten und ich wär weg gewesen... Also musste ich mir wieder was anderes zu tun suchen.
Ich hab heute die erste Hebräischstunde, also um eins, gemacht weil ich danach Mittagsschlaf machen wollte. Aber als nach 2 Stunden mein Wecker klingelte, war ich immernoch wach. Es war einfach zu hell und die Bauarbeiter hinter der Bäckerei, also auch schräg hinter unserem Haus, haben einfach zu viel Krach gemacht.
Heute war Ishay in der Gruppe, weil Itzik immernoch krank ist, Jael ihren freien Tag hat und Shaked um 7 gegangen ist. Ich mag es echt, wenn Ishay in der Gruppe ist, man merkt, dass er Spaß hat und er hat eine ganz eigene, humorvolle Art, mit den Kindern umzugehen. Und sie mögen ihn auch :)
Nach dem Abendessen haben wir im Volohaus "Eli, Eli" für den Jom HaSho´a, den Holocaustgedenktag, geprobt. Außerdem hab ich heute des öfteren mit Lee telefoniert und auch bei Facebook geschrieben. Lee war mein Austauschschüler bei dem Austausch zwischen der Torgauer Musikschule und dem Gymnasium Mevo´ot Iron in En Shemer (liegt zwischen Haifa und Tel Aviv), an dem ich zwischen 2007 und 2008 teilgenommen habe. Die israelische Delegation haben wir übrigens heute vor zwei Jahren in der Nacht verabschiedet und morgen früh vor zwei Jahren sind wir nach einer wunderbaren Zeit in Israel nach Deutschland zurück geflogen :) Und Lee werde ich nächstes Wochenende besuchen, vielleicht kommen auch noch Adi und Noa, die Austauschschüler von meinen Freunden Philip und Tina, wer sie kennt. Und da freue ich mich schon voll drauf :) Und ich bin voll stolz auf mich, wenn ich hebräisch telefonieren kann oder sogar chatten! Ich muss zugeben, ich schreibe in lateinischen Buchstaben, weil ich zu faul bin, die hebräischen Buchstaben zu suchen... Aber ich verstehe und werde verstanden :D Und nun geh ich schlafen, nun ist es dunkel und ruhig, da wird es wohl klappen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen