Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern...

...und gesegnete Feiertage wünsche ich euch allen! Ich hoffe, ihr seid alle munter durch den Garten gehoppelt und habt alles Versteckte gefunden :) Wir sind nicht gehoppelt, wir waren ja bloß 2. Aber wir haben trotzdem fröhlich gefrühstückt mit Ostereiern und vielen süßen Dingen auf unserem Ostertisch. In Jerusalem waren wir nicht, wir wollten uns den Wahnsinn der Menschenmassen nicht antun. Dafür hab ich den Ostermontagsgottesdienst meiner Mutti gelesen und sehr an euch zu Hause gedacht (jetzt reißt Mutti meine Geschwister aus dem Schlaf, jetzt gibt es Frühstück, jetzt steigen alle ins Auto und fahren zum Gottesdienst, jetzt gibt es Essen, natürlich hab ich auch die Zeitumrechnung beachtet...). Die meiste Zeit des Vormittages haben wir mit Lesen verbracht und mittags stand plötzlich Kathi neben uns, die aus Rosh Pina zurück war (Jan musste noch Kinder nach Hause fahren). Wir hatten gedacht, sie würden erst morgen kommen aber so ist es auch schön, mal wieder mehr Leben im Haus zu haben. Nach dem Mittagessen hab ich mich meinem Laptop gewidmet und ein bisschen die viele Musik sortiert, die mir Milan gegeben hat. Dann haben wir draußen gechillt und den Rest unserer Eispackung mit Zuckerstreuseln (noch aus Muttis Weihnachtspaket) verspeist. Wie ich sie liebe, die kleinen bunten Zuckerperlchen :D Durch Zufall kamen wir dann darauf, dass Jan und Kathi zum Abendessen zu seinen Großeltern nach Gedera fahren, wo im Moment auch dessen Mutter und Schwester mit jeweiligem Freund zu Besuch sind. Da hat Jan gefragt, ob Lorenz und ich auch mitkommen wollen und kurzerhand seine Mutter angerufen, ob das okay ist. So hatten wir einen sehr fröhlichen und gesprächsreichen Abend bei Jans Großeltern. Wenn man so lange in Neve Hanna ist, wo man doch irgendwie auch nur übergangsweise lebt, lernt man echt zu schätzen, wenn man in eine Wohnung oder gar ein Haus kommt, wo wirklich jemand wohnt. So ging es mir bei Antje, bei Shaked, bei der Gastfamilie meiner Schwester und heute bei Jans Großeltern. Es fällt mir schwer zu beschreiben, aber es ist etwas völlig anderes...
Nun sind wir wieder im Volohaus und haben gleich Rüge vom Nachtshomer Arie gekriegt, weil wir nicht im Haus das Licht angelassen haben (das sollen wir jetzt immer machen, um die Einbrecher abzuschrecken...). Wir schließen seit dem letzten Einbruch auch die Haustür ab, obwohl nie jemand durch die Haustür versucht hat, einzubrechen. Und nachts kommen Laptops, meine Kamera und ähnliches in den Schrank, damit man es ja nicht von außen durch einen Gardinenspalt erspähen kann. So ein bisschen verfolgt komme ich mir schon vor und ich hoffe, dieses Gefühl bald los zu werden, denn langsam nervt es mich echt.
Und nun muss ich mal ins Bett, es war ein langer Tag und ich bin doch immer so schnell müde ;) Also gute Nacht und feiert morgen noch fröhlich den Ostermontag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen