Samstag, 3. April 2010

Strand und Ostereier

Nach einem ausgiebigen Frühstück heute morgen draußen vorm Haus haben wir eingesehen, dass es viel zu heiß ist um etwas anderes zu machen als an den Strand zu fahren. Also hab ich Dudu angerufen, um nach einem Auto zu fragen. Er war voll gut drauf und klang so, als würde er schon darauf warten, dass wir anrufen und an den Strand wollen. So sind wir spontan nach Sikim, wo wir mit Katha auch schon waren, gefahren. Bloß das dieses Mal dort unzählige Menschen waren. Ich hatte echt Lust, mich zu den vielen Kindern dazu zu setzen, und Sandkuchen zu backen :) Aber dann hab ich doch gelesen und gedöst und mich nicht verbrannt! Ganz ungewohnt, bei meiner hellen Haut... Das Wasser (19°C) ist natürlich noch viel zu kalt zum Baden. Einmal war ich immerhin bis zum Hals und einmal bis zur Taille drin :) Als wir dann irgendwann kurz nach 4 gewaltig Hunger kriegten, sind wir wieder nach zurück ins menschenleere Neve Hanna gefahren. Nur der Shomer und die Tiere sind da außer uns.
Das erste, was ich hier aber gemacht hab, war nicht Essen kochen, sondern Eier, und zwar elf. Eins hab ich gleich verspeist, die anderen habe ich nach einer Sand-und-Sonnencreme-loswerd-Dusche gefärbt, meine weitsichtige Mutti hatte meiner Schwester, als die Mitte Februar über einen Austausch hier war, Eierfarben mitgegeben. Danach haben wir, mal wieder, Nudeln gekocht und ich hab eine leckere Tomatensoße gemacht, die mich selber ganz begeistert hat :) Ich hab mal "Crushed Tomatoes" gekauft, damit ich mich nicht immer mit dem doofen Konzentrat, das wir von Neve Hanna kriegen, rumärgern muss. Und siehe, da schmeckte doch gleich die Soße viiiiel besser :) Nun möchte ich euch noch meine Ostereier vorstellen und dann geh ich sofort ins Bett, so ein Tag am Strand macht ja regelrecht totmüde...



Da liegen sie, gepiekst, und warten auf das Wasser, bis es endlich kocht...

Und da brodelt es auch schon fröhlich ^^

Und geduldig warten sie auch im Färbewasser.

Da sind sie, ein bisschen gepunktet und angekratzt, aber doch bunt, meine ersten eigenen Ostereier :)

So, nun aber mal genug der Faxen, euch noch einen schönen Abend und ich geh schlafen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen