Donnerstag, 29. April 2010

Ein Tag im Auto

Irgendwie ist Ishay voll im Aufräumfieber. Obwohl heute kein Besuch wichtiger Journalisten anstand, musste weiter aufgeräumt werden. Nun war wieder der erste Schuppen dran, den Katha, kurz bevor wir gewechselt haben, mit aus- und aufgeräumt hat. Alles, was nicht in den Schränken war durfte ich ausräumen (mit Osher, einem Junge aus Kathas Gruppe, der von der Schule für zwei Tage suspendiert ist und nun heute morgen im Zoo arbeiten musste) und dann alles ausfegen, heißes Wasser mit Seife auskippen, mit dem Schrubber groben Dreck schrubben und dann mit dem Magav (Wie ein Fensterwischer für den Boden) alles sauber auswischen.
Da Dvorah heute Abend erst mit den Bar/Bat Mitzwah Kindern von der Jerusalemwanderung zurückgekommen ist, hab ich ihre Stunde übernommen. Danach hab ich die meiste Zeit von halb 3 (also nach meinem Unterricht) bis kurz nach 6 im Auto gesessen. Erst hat mich Hanna angerufen, ich solle nochmal von der "Farm", von der ich letztens schon mit Ishay Passionsfrüchte und Tomaten geholt haben, ein paar Kisten Tomaten bringen. Da wir mit dem Savanna gefahren sind, mussten wir auf dem Rückweg noch Kinder abholen. Kaum zurück bin ich schon wieder losgefahren, die Bäckersfrauen nach Hause bringen und mit Elior die Nahrungsmittel für das Projekt mit den armen Familien abholen. Wieder zurück hab ich grad ein paar Minuten mit Moshe gequatscht, einer von den großen "Kindern", da kam schon Lorenz und meinte, Shaked hätte angerufen, ich solle sie vom Blut spenden im Zentrum abholen. Nach dem Abendessen hab ich mit Katha noch stundenlang in diversen Bildbearbeitungsprogrammen getüftelt. Sie brauchte ein Passbild, auch noch ein biometrisches. Aber letztendlich haben wir es doch hingekriegt :)
Nun werde ich mal schlafen gehen, während hoffentlich bei mir zu Hause noch fröhlich Geburtstag gefeiert wird :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen