Sonntag, 25. April 2010

Theatererstaufführung


Na Guten Abend :)

Nach der Fütterung in der Pinat Chai sind wir (Lorenz, Jan, zwei Freundinnen von Kathi: Fanny und Christiane, und ich) ans Meer nach Nizzanim gefahren. Ich hab mich die meiste Zeit mit meinem Fotoapparat und meinem Buch beschäftigt, zum Baden war es allen zu kalt außer Fanny, die sich kurz vor Schluss doch noch mutig in die Wellen gestürzt hat. Zu erwähnen ist, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Automatikauto gefahren bin, nämlich den großen Kia. Zum einen ist es ja gechillt, aber eigentlich ist es auch langweilig. Naja, nun hab ich das nach fast 8 Monaten doch endlich auch mal gelernt :)
Kaum zurück, haben wir in Windeseile Nudel-Gratin gekocht und gegessen und um 7 fing die erste Aufführung, sozusagen die Generalprobe, der Theatergruppe im Synagogensaal an. Das Stück ist echt schön geworden und die Kinder spielen echt gut. Am meisten hat mich aber dennoch Kathi beeindruckt, wie sie trotz Aufregung und Anspannung noch so gut Hebräisch sprechen kann, und sie spielt Flöte und singt, wie auch ein paar andere. Also, wer von euch die Chance hat, guckt es euch mal an!
9. und 10.5. Hamburg; 14. und 15.5. München (ökumenischer Kirchentag); 17.5. Ulm; 19.5. Freudental
Wer genaue Zeiten und Orte wissen möchte, geb ich gerne weiter!

Heute Morgen hat Ishay beschlossen, er will das Stück auch sehen, und so sind er, Nir, Goel und ich um zehn zur zweiten Aufführung in einer Schule in Kiryat Gat gefahren. Leider waren die Schüler weniger ruhig, unglaublicherweise, als die Neve Hanna Kinder, aber die Aufführung war nicht weniger schön. Und diesmal konnte ich sogar richtig sehen weil die Sitze nicht auf einer Ebene waren, wie im Olam hier. So konnte ich die Tänze und alles besser beobachten :)
Nach dem Unterricht war ich eine Weile im Haus, hab Bäckersfrauen gefahren und dann wollte ich in die Gruppe gehen. Draußen hab ich Alex (meine Älteste) getroffen und eine ganze Weile mit ihr erzählt. Da in meiner Gruppe nichts los war und ich für das Abendessen nichts mehr helfen konnte, bin ich Katha in ihrer Gruppe nebenan besuchen gekommen und hab mit ihr noch eine Weile erzählt.
Jetzt will ich euch noch ein paar Bilder vom Strand schicken und dann geh ich ins Bett :)


Ameisenperspektive :)

Geschickt den kaputten Zeh versteckt...

Die ganzen kleinen schwarzen Dinger sind Muscheln.

Die flachen Felsen im Wasser waren mein Lieblingsmotiv.

Und die Wellen, die sie mit Wasser überschwappen.

Ameisenperspektive in die andere Richtung: im Liegestuhl Jan, rechts davon auf dem Boden Lorenz, die Mädels nicht zu erkennen.

Spielt er oder tanzt er?! :D

1 Kommentar:

  1. hey Franzilein... das sind total schöne Bilder mal wieder... zum träumen... *schwärm*

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen