Mittwoch, 14. April 2010

Endlich wieder Auto fahren

Zuerst möchte ich mir selbst zu meinem 200. Blogeintrag gratulieren, dankeschön :)
Gestern Nachmittag muss wohl doch noch die Futterlieferung gekommen sein, jedenfalls hab ich heute Morgen bei meiner Aufschließ- und Kontrollrunde den Schuppen mit den Kleintieren voller Futtersäcke vorgefunden. Die hab ich mit Goel dann in den Futterschuppen gebracht. Getragen hab ich keinen, Goel hat mir immer hübsch zwei der großen Säcke in die Schublade gepackt und ich hab sie rüber gefahren, nicht dass ich mir wieder was auf den Zeh schmeiße ;)
Ansonsten hab ich den Tag heute mir Füttern, Misten und Schuppen, Schlangenhaus und Klohäuschen wischen verbracht. Danach hab ich Shomeret Galina und Sozialarbeiter Noam verrückt gemacht, weil ich mal wieder Zeiten durcheinander gebracht hab und schon eine Stunde zu früh auf der Matte stand, um mit den Kiddies reiten zu fahren. XD Aber wir sind dann doch schön brav erst halb 3 wie geplant gefahren. Ich hatte Buch und iPod mit, um mir die Zeit zu vertreiben (reiten trau ich mich noch nicht wieder). Aber zwei der Mädels kamen schlauerweise in Sandalen bzw. Flipflops und konnten nicht mitreiten. Die haben mir die ganze Zeit die Ohren zerkaut, ob wir nicht Radio bzw. ihre CD hören können. Ich hab ihnen dann erklärt, wenn wir jetzt stundenlang das Radio laufen lassen, ist die Batterie von dem alten Skoda bald alle und wir müssen zurück laufen. Zum Glück kam die Tochter vom Reitlehrer, die so alt ist wie meine Mädels, und da hab ich sie aufgemuntert, doch wenigstens die Pferde besuchen zu gehen oder was zu spielen. So hatte ich dann meine Ruhe zum Lesen und alle Kinder waren beschäftigt :)
Nach der Fahrt war ich nur kurz im Haus, weil dann Shakeds Hilferuf kam: sie war ganz alleine in der Gruppe, hatte Zeitdruck wegen der Pizza und brauchte noch Backpapier. Also bin ich in die Bäckerei gestiefelt, hab Backpapier geholt und ihr beim Pizza machen geholfen. Kurz danach durfte ich sie auch schon mit Rotem zu deren Schule fahren, dort gab es eine Veranstaltung zum anstehenden Unabhängigkeitstag von Israel. Nach dem Pizzaessen und einer ausgedehnten Erzählung Itziks vom Thailandbesuch (dort lebt auch sein Cousin) hab ich die zwei dann wieder abgeholt.
Bis eben haben Jan, Katha, Lorenz und ich um den Küchentisch gesessen und Hebräisch-Hausaufgaben gemacht. Kathi saß daneben und hatte offenbar keine Lust mehr auf Hausaufgaben, was ich gut verstehen kann. Wir haben letzte Stunde alle übelst viel aufgekriegt und hatten ordentlich zu tun. Nun werd ich mal wieder rüber gehen und gucken, was sie so machen. Euch einen schönen Abend und bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen