Donnerstag, 22. April 2010

Sitzung und Hühnerjagd

Nach dem Füttern sind Ishay und ich heute morgen in die Sitzung gegangen. Zuerst wurde über die Familie (es waren leider weder Eltern, noch Sozialarbeiter der Eltern, noch Lehrer da) gesprochen, dann über Adir, Naor und Odelia. Zu letzteren beiden hab ich auch was gesagt. Ich mag es immernoch nicht, vor Leuten Hebräisch zu sprechen, wenn sie mir alle aufmerksam zuhören und warten, ob ich was wichtiges sage XD Bei den Kindern ist das irgendwie gechillter... Aber es war eine sehr interessante Sitzung und alle 3 Kinder, die alle Anfang des Schuljahres neu nach Neve Hanna gekommen sind, haben sich in der Zeit sehr schnell und sehr zum positiven entwickelt.
Nach der Sitzung bin ich mit Ishay Passionsfrüchte und Tomaten holen gefahren. An dem Ort, von dem wir die abgeholt haben, wird experimentiert und geforscht und neue Pflanzenarten gezüchtet, aber die Früchte werden nicht verkauft. Und die haben wir dann bekommen. Außerdem haben wir einen neuen Pfau für die Pinat Chai bekommen, sind aber nicht ganz sicher, ob es Männchen (was der Besitzer meinte) oder Weibchen (was Ishay glaubt) ist, denn man hat ihm komplett die Schwanzfedern abgeschnitten.
Bei der Mittagsfütterung ist mir ein Huhn ausgebüchst, und da ich gerade den Broteimer in der Hand hatte, hab ich nach Ishay gerufen, um das entflohene Flattervieh wieder einzufangen. Sofort haben sich auch Zoohündin Sophie und Emu Fritz für das gackernde, aufgeregte Tier interessiert. Sophie hab ich Dudu (aus meiner Gruppe) übergeben, damit sie keinen Schaden anrichtet und Fritz wollte unbedingt auch das Huhn jagen. Selbst als Ishay das arme Ding schon wieder in den Hühnerkäfig gesperrt hat, ist Fritz noch wie angestochen hin und her gerannt, sodass wir gewaltig über ihn lachen mussten :) Hühnerjagd hat doch was...
Nach dem Unterricht (bei dem ich seit langem mal wieder fast alle Vokabeln wusste...) war ich bis eben entweder in der Gruppe oder mit Fahrerei beschäftigt. Ich hab das Barfuß-fahren sehr entdeckt und fahre nun meistens so, wenn ich nur in der Stadt rumfahren muss. Heute hab ich Bäckersfrauen nach Hause gefahren (was fast eine halbe Stunde gedauert hat), bin mit Shaked und Dudu zur Bank, um das Gruppengeld abzuholen, und zum Arzt, weil Dudu irgendwas hatte, gefahren. Gerade eben hab ich Kathi und Shani (eines ihrer Mädels) im Zentrum abgesetzt und Shaked zum Zug gebracht. Und nun reichts für heute :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen