Freitag, 23. April 2010

Ausflug mit Phoebe

Ishay war heute schon relativ früh da. So waren wir auch mit Füttern zeitig fertig. Da Nir heute nicht da war, hab ich seit Ewigkeiten mal wieder die Vogelvolieren sauber gemacht. Esra, ein Junge, der freitags immer helfen kommt und mir etwas auf die Nerven geht, hat die Esel und Ziegen gemistet. Der eine zutrauliche Sittich, der sich auch beim Füttern immer auf meine Schulter setzt, hatte heute offenbar lange Weile, als ich auf dem Boden seiner Voliere gesessen hab und die leeren Körnerhüllen zusammengefegt hab. Er ist auf meinen Beinen spazieren gegangen, saß auf meiner Schulter und hat mir an Haaren und Ohr rumgeknabbert :) Später kam Kathi (die Gartenvolos waren schon fertig und ich noch im Zoo). Wir waren dann mit Ishay, den anderen Jungs die Freitags immer helfen kommen und einer Freundin von Ishay, die mit Mann und Kind zu Besuch war, im Schlangenhaus. Yuri, der Leguan, wurde gekrault und hat es sichtlich genossen, die kleine Bartagame (und nicht Drachenechse, wie wir sie immer genannt haben) wurde von mehrern Leuten auf die Hand genommen und zum Schluss haben die Jungs die kleine rote Schlange und Kathi Ishays Boa Constrictor "Phoebe", die größte Schlange vom Schlangenhaus, mit raus genommen. Kathi hat mir das Tier allerdings bald übergeben und ich hab sie dann ewig getragen. Sie ist fast 3 m lang (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) und dementsprechend schwer. Sobald ich unter einem Dach stand, zum Beispiel unter dem bewachsenen Durchgang oder der Sitzecke mit Holzdach, hat sie sich auf meiner Schulter abgestützt und wollte nach oben kriechen. Da musste ich aufpassen, dass sie nicht ausbüchst :) Auf jeden Fall ist sie ein sehr faszinierendes Tier! Gestern hatte ich die kleine Bartagame eine ganze Weile mit draußen, die ich nicht weniger faszinierend finde. Nun überlege ich, mir irgendwann ein Reptil, Bartagame oder Schlange, zuzulegen. Als ich Mutti davon erzählt hab, hat sie mich halb für verrückt erklärt :) Ich wette, auch sie wäre infiziert, wenn sie täglich mit den Tieren zu tun hätte ;)
Nach unserer freitäglichen Einkaufstour, bei der wir heute Ishay getroffen haben, habe ich Brownies gebacken, von denen inzwischen auch schon wieder ein gutes Stück aufgegessen ist... Mehr hab ich heute sonst nicht gemacht, außer skypen, mich über Boas belesen und Musik hören. In der Pinat Chai sind aber auch ein paar Bilder mit Phoebe entstanden, leider nur mit meinem Handy, daher weniger gut, aber man sieht das schöne Tier doch:


Kathi mit Phoebe, hier noch im Schlangenhaus.

Hier versucht sie, sich um meinen Haarknoten zu wickeln. Aber für den war sie dann doch zu schwer :) Und über mir das Holzdach hat ihr Interesse sehr geweckt.

Hier sieht man ungefähr die Hälfte der Schlange. Ein wundervolles Tier :)

1 Kommentar:

  1. krass, ihr phobie-losen!!!! hut ab:)
    liebe grüße, auch an den spielenden/tanzenden jaaaaaaaaaaaaan

    AntwortenLöschen