Montag, 26. April 2010

Fritz ist ein Mädchen!

...das war für mich der "Schock" des Tages. Dachten wir doch bis jetzt immer, sie wäre ein Männchen, weil sie ja Fritz heißt. Aber nachdem mir Jaron (Madrich der Bogrot, trifft sich manchmal mit Itzik in der Pinat Chai) weis machen wollte, er wär ein Weibchen, hab ich Ishay gefragt und der hat das bestätigt. Als sie ihn bekommen haben, war er sozusagen noch ein Küken und man konnte noch nicht feststellen, ob es Weibchen oder Männchen ist...
Heute Morgen, als ich die Käfige und Gehege aufgeschlossen habe, hab ich ein herzzerreißendes Maunzen gehört und bin dem auf die Spur gegangen. Da hab ich, hinter dem großen Topf mit dem Zitronenbäumchen neben dem Maragehege ein winziges Kätzchen gefunden, ganz dunkel getigert mit weißen Pfötchen, das noch nichtmal die Augen auf hatte. Weit und breit war keine Katzenmutti zu sehen oder zu hören. Da Sophie auch sofort Interesse an dem Tierchen hatte, hab ich es erstmal in eine kleine Decke und Kiste gepackt und im Futterschuppe hundesicher untergebracht. Dort hat sie gewartet, bis in der Pause Ishay kam und ich ihm die kleine gezeigt hab. Er meinte dann, dass neben dem Rattenstall, bzw darunter, eine Katzenmutti mit ihren Jungen ist und ich solle sie dazu setzen. Zum Glück hat die Katze das Junge anstandslos angenommen. Danach hab ich mit Je´ara (Tiertherapiepraktikantin) die ganzen Holzbanken hinter dem Hühnerstall sortiert und neu gestapelt. Nebenbei mussten wir noch die junge sudanesische Schildkröte vor ihrem wesentlich älteren und liebeshungrigen Artgenossen retten. Für Nachwuchs ist sie wohl noch ein bisschen zu jung.
Nachdem ich wieder die Bäckersfrauen gefahren hab, bin ich in die Gruppe gegangen. Um vier war ich mit Na´or zur Sha´a Ishit verabredet. Wir haben heute Selterskuchen mit Schokoladenguss und Gummibärchen oben drauf gebacken. Nebenbei hat Danielle in ihrer Sha´a Ishit mit Jael auch Kuchen gebacken, Schokoladenkuchen. Die Kinder haben beide Kuchen zum Abendbrot ratzekahl aufgegessen :) Nun war ich noch mit Rotem und Jossi Süßes kaufen für ihren morgen beginnenden 3-Tages-Ausflug. Sie begeben sich mit einem Erzieher, Dvorah und allen anderen Neve Hanna-Kindern die dieses Jahr Bar/Bat Mitzwah machen auf eine Wanderung nach Jerusalem.
Für mich ist jetzt aber schlafen angesagt. Bald zumindest, denn überraschend kam Benni zu Besuch und da werden wir sicher noch eine Weile in der Küche erzählen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen