Freitag, 9. April 2010

Keksebackerei und Farbkleksärgerei

In der Pinat Chai hab ich heute außer Füttern, Wassersysteme reinigen, Klohäuschen wischen und Unkraut rupfen nichts gemacht. Um die alte und eine neu gepflanzte Salbeipflanze hab ich auf vielleicht 40x40cm einen gehäuften Eimer Unkraut aus der Erde geholt! Nun sieht man die beiden Pflanzen endlich mal wieder :)
Nachdem alle gegen 10 wieder im Haus waren, haben wir nochmal "Eli, Eli" geprobt. Ein bisschen später klopfte David, ein kleiner Stift aus Jans Gruppe, an unsere Haustür und suchte jemanden, der ihn beim Duschen bewachen könne. Jan ist schon zu seiner Familie aufgebrochen gewesen, also bin ich mit David in die Gruppe gegangen, hab mich in sein Zimmer gesetzt und Wache gehalten, bis er fertig geduscht hatte. Einige Kinder haben Angst, alleine zu duschen und brauchen jemanden, der auf sie wartet.
Nach der Mittagsfütterung hab ich mit Lorenz die Schuppen von Michail unsicher gemacht. Er ist ja nun der Gartenverantwortliche und hat demnach auch die Schlüssel für die Schuppen. Und ich hatte mir in den Kopf gesetzt, meine Regale zu streichen und meinen Spiegel zu bemalen. Nun hab ich, nachdem ich stundenlang fröhlich Friesenkekse gebacken hab (die übrigens seeehr lecker sind ^^ ), festgestellt, dass von dem blöden Farbtopf rote Metalllackfarbe an meine geliebte helle Leinenhose gekommen ist. Nun hab ich das Zeug aber nicht mit Terpentin rausgekriegt und abkratzen kann man sie auch nicht :( Was für ein Jammer... Ansonsten gehts mir aber bestens, meine Füße schmerzen vom vielen Stehen und Laufen den ganzen Tag. Katha und Dvorah haben heute jeweils eine Freundin bzw einen Volo aus Jerusalem zu Gast. Mal sehen, ob wir heute noch was machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen