Freitag, 30. April 2010

Backtag

Nach dem Füttern und Wassersystem putzen bin ich mit Ishay losgefahren: erst haben wir Brot, das wir zu viel hatten, zu einer Werkstatt gebracht, deren Besitzer auch Hühner hat und wohl mit Ishay befreundet ist. Dort gab es auch zwei riesige Schäferhunde, die ursprünglich irgendwo aus dem Balkan kommen und aussehen wie eine Mischung aus Bär und Löwe. Ich war echt froh, dass sie im Zwinger waren... Dann waren wir noch im Buchladen, weil Ishay ein Buch abholen wollte. Ich hab mir derweil "Israel aus der Luft", einen Bildband, angeguckt. Als Ishay kam, mich wieder einzusammeln, meinte er nur: aus der Luft sieht es schön aus, da sieht man den ganzen Dreck nicht. Sehr direkt...
Nach Einkaufen, Mittagsfütterung und ein bisschen rumhängen hab ich dann mein heutiges Backvorhaben gestartet. Zuerst wurde Brötchenteig geknetet. Während der gehen sollte, hab ich, mit Hilfe von Lorenz, der wieder fleißig Nüsse geröstet und Eier verquirlt hat, Brownies gebacken. Als die fertig waren, kamen die Brötchen in den Ofen, die ich glatt vergessen und den Ofen eine Viertelstunde zu spät ausgestellt hab. Nun sind sie zwar noch normal braun aber die Kruste ist sehr... bissfest, also schön knusprig :)
Zum Abendbrot gab es Gnocchis mit einer leckeren Gemüsesoße (Tomaten, Mais, Möhren, Frühlingszwiebeln, Paprika). Da mein Kopf beschlossen hat, mir ein bisschen Ärger zu machen und nun weh tut, werde ich jetzt mal schlafen gehen. Euch auch eine gute Nacht und bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen