Montag, 5. April 2010

Wellenspringen, Grenzbesuch und Essen kochen

Nachdem wir heute alle (außer Kathi) hübsch ausgeschlafen haben, sind wir nach gemeinsamem Frühstück und Pfannkuchenessen wieder nach Sikim an den Strand gefahren. Heute gab es richtig hohe Wellen und da sind wir eine ganze Weile drin rumgehüpft. Später, nach einigen Buchleseeinheiten, Bananenchips und Rumgedöse, hab ich mit Kathi eine Strandwanderung unternommen, Richtung Süden, bis zu den großen, flachen, in einer Reihe aufgestellten Steinblöcken an denen steht "Eintritt verboten". Daneben vier junge Soldaten, die die Grenze bewachen, damit auch ja keiner zwischen Gaza und der israelischen Seite hin und her kommt. Von dort sind es vielleicht noch einer, anderthalb Kilometer bis zu den hohen Häusern von Gaza, die sich wie in einem grauen Dunst als dunkle, graue und unplastische Silhouette erheben. Unterschiede wie zwei Welten...
Wieder zurück bei den lesenden und dösenden Jungs haben wir beschlossen, wieder nach Neve Hanna aufzubrechen, da wir alle gewaltig Hunger hatten. Nachdem wir uns alle Salz und Sand abgeduscht haben, haben wir zusammen Essen gekocht und auch sehr gemütlich gemeinsam gegessen :) Katha und Dvorah sind noch nicht zurück, ich bin gespannt, wann sie eintreffen, denn heute ist Feiertag und da fahren eigentlich keine Busse. Nachher kommt vielleicht noch Jans Familie vorbei, und dann muss ich schleunigst ins Bett, denn morgen darf ich ja nach fast einem Monat das erste Mal wieder in meiner geliebten Pinat Chai arbeiten, da will ich natürlich ausgeschlafen sein... Euch noch einen schönen Ostermontagabend :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen